Zooloretto - Postkartenerweiterung

Habt ihr euch auch schon immer gefragt, ob man einzelne Tiere im Stall nicht besser nutzen könnte? Dann zeige ich euch jetzt die Lösung: Mini-Gehege!

Drei solcher Gehege liegen anfangs in der Tischmitte. Im Zuge der Geldaktionen kann man diese für je zwei Münzen kaufen und damit seinen Tierpark vergrößern. Allerdings kann man in diese Gehege, die jeweils Platz für zwei Tiere bieten, nur bestimmte Tierarten setzen: Eines ist reserviert für Kamele, eines für Affen und eines für Pandabären. Platz für Verkaufsstände bieten sie nicht.

Am Spielende zählen volle Mini-Gehege drei Punkte, liegt nur ein Plättchen darin gibt es immerhin noch zwei Punkte.

Spieletester

20.09.2013

Fazit

Die Minigehege sind mit Anschaffungskosten von zwei Münzen verhältnismäßig teuer, zumal diese ja nur für bestimmte Tierarten verwendbar sind. Aber der Erlös, zwei bis drei Punkte, kann sich sehen lassen! Für den grundsätzlichen Spielablauf bedeuten die neuen Gehege keine Änderung, weshalb ich sie nicht als Erweiterung sondern als „Gimmick“ bezeichnen würde. Die Postkarte erhielt man durch Nachfrage beim Abacus Spiele-Verlag zugesandt (der Verlag hat fast jedes Jahr eine solche Aktion, in der eine Mini-Erweiterung für eine Spieleneuheit (meist von Michael Schacht) zu haben ist; siehe Hansa - Postkarten-Erweiterung oder California - Postkarten-Erweiterung), sie ist käuflich nicht erhältlich. Möchtest du eine haben, so frag einfach dort nach – vielleicht gibt es ja noch Restbestände. Aber auch als Download sollten die Grafiken auf der Homepage des Autors zu finden sein.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Erscheinungsjahr: 2007
Verlag: Abacus Spiele
Zubehör:

1 Postkarte, diese zeigt drei Gehege und auf der Rückseite eines Geheges die Anleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7421 Gesellschaftsspiele-,
1668 Videospielrezensionen
2223 Berichte.