“Gefährliche Abenteuer erwarten die Helden des Imperiums. Viele tapfere Menschen, Zwerge und Elfen akzeptieren ihre Bestimmung und stellen sich den kommenden Bedrohungen. Andere werden von ihrer Bestimmung überrollt.
Werkzeuge des Abenteurers liefert Spielern mehr Aufregung und Optionen für ihr Warhammer Fantasy Rollenspiel. In dieser Box findet ihr über 50 Aktionskarten, 30 Talentkarten, 10 neue Karrieren, 4 neue Gruppenbögen, ein Block mit Charakterzettel, neue Charakteraufsteller, zusätzliche Marker um Helden besser Verwalten zu können, und vieles mehr!
Mit Werkzeuge des Abenteurers kannst Du nun einen sturen zwergischen Eisenbrecher, einen formidablen hochelfischen Schwertmeister einen flinken waldelfischen Kriegstänzer, oder den klassischen heruntergekommenen Rattenfänger mit seinem kleinen aber bösartigen Hund spielen – oder eine der anderen neuen Karrieren. Werkzeuge des Abenteurers lässt euch euren düsteren und gefährlichen Abenteuer mit mehr Optionen als jemals zuvor entgegentreten!“
So steht es auf dem Umschlag der kleinen aber gut gefüllten Spielschachtel. Die Schachtel lässt sich herausschieben und diese ziert das Motiv des imperialen Kreuzes. Die Spielkarten sind in Druckverschlussbeuteln aufbewahrt und die Spielmarker lassen sich leicht aus den vorgestanzten Bögen herauslösen. Die Spielkarten und die Marker sind von durchschnittlicher Qualität.
Wer einen Blick auf die Karten wirft und bereits im Besitz des Spieler-Handbuchs ist, wird feststellen, dass nichts Neues darauf enthalten ist. Im Gegenteil, es sind grundlegende Karten, die bis jetzt gefehlt haben. Das liegt an der Original-Ausgabe, die nach der Grundbox erschien. Nur wurde diese Grundbox nie übersetzt, sondern erst die später verlegten Bücher.
Ein Großteil der Karten dreht sich um drei Karrieren der Nichtmenschen und den Hund, so dass man sich fragen mag, wie häufig diese in meinem Spiel vorkommen werden.
Da bis jetzt alles auf drei Spieler ausgelegt war, findet sich hier der 4.Satz der grundlegenden Kampfoptionen und die entsprechenden Marker für einen vierten Mitspieler.
Ein Rätsel bleibt für mich, was in einer 'Spieler'-Box Wundenkarten und Zustandskarten zu suchen haben.
Werkzeuge des Abenteurers liefert Spielern mehr Aufregung und Optionen für ihr Warhammer Fantasy Rollenspiel. In dieser Box findet ihr über 50 Aktionskarten, 30 Talentkarten, 10 neue Karrieren, 4 neue Gruppenbögen, ein Block mit Charakterzettel, neue Charakteraufsteller, zusätzliche Marker um Helden besser Verwalten zu können, und vieles mehr!
Mit Werkzeuge des Abenteurers kannst Du nun einen sturen zwergischen Eisenbrecher, einen formidablen hochelfischen Schwertmeister einen flinken waldelfischen Kriegstänzer, oder den klassischen heruntergekommenen Rattenfänger mit seinem kleinen aber bösartigen Hund spielen – oder eine der anderen neuen Karrieren. Werkzeuge des Abenteurers lässt euch euren düsteren und gefährlichen Abenteuer mit mehr Optionen als jemals zuvor entgegentreten!“
So steht es auf dem Umschlag der kleinen aber gut gefüllten Spielschachtel. Die Schachtel lässt sich herausschieben und diese ziert das Motiv des imperialen Kreuzes. Die Spielkarten sind in Druckverschlussbeuteln aufbewahrt und die Spielmarker lassen sich leicht aus den vorgestanzten Bögen herauslösen. Die Spielkarten und die Marker sind von durchschnittlicher Qualität.
Wer einen Blick auf die Karten wirft und bereits im Besitz des Spieler-Handbuchs ist, wird feststellen, dass nichts Neues darauf enthalten ist. Im Gegenteil, es sind grundlegende Karten, die bis jetzt gefehlt haben. Das liegt an der Original-Ausgabe, die nach der Grundbox erschien. Nur wurde diese Grundbox nie übersetzt, sondern erst die später verlegten Bücher.
Ein Großteil der Karten dreht sich um drei Karrieren der Nichtmenschen und den Hund, so dass man sich fragen mag, wie häufig diese in meinem Spiel vorkommen werden.
Da bis jetzt alles auf drei Spieler ausgelegt war, findet sich hier der 4.Satz der grundlegenden Kampfoptionen und die entsprechenden Marker für einen vierten Mitspieler.
Ein Rätsel bleibt für mich, was in einer 'Spieler'-Box Wundenkarten und Zustandskarten zu suchen haben.
Spieletester
21.10.2012
Fazit
Um die Box kommt man nicht herum, wenn man die grundlegenden Karten für das WFRSP Spieler-Handbuch haben möchte. Wer jetzt gehofft hatte, alle verfügbaren Optionen zu bekommen, wird enttäuscht sein. Es ist nur ein weiteres Häppchen für einen stolzen Preis.
Plus
Minus
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Details
Details
Auszeichnungen:
Spieleranzahl:
2 bis 4
Alter: ab 13 Jahren
Preis:
30,00 Euro
Erscheinungsjahr:
2012
Verlag:
Heidelberger Spieleverlag
Autor:
Jay Little
Genre:
Rollenspiel
Zubehör:
53 Aktionskarten, 30 Talentkarten, 10 Zustandskarten, 10 Karrierefähigkeitskarten, 6 Wunderkarten, 2 Gegenstandskarten, 10 Karrierebögen, 4 Gruppenbögen, 1 Haustierbogen,1 Charakterblock, 24 Universalmarker, 12 Erschöpfungs-/Stressmarker, 10 Charakteraufsteller, 1 Haltungsring, 1 Aktivierungsmarker, 10 Haltungsleistenteile, 2 Mittelteile, 1 Hundeaufsteller, 8 Plastikbasen
Statistik
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