Star Munchkin - Töte die Monster! Klaue den Schatz! Erstich deine Kumpel! - im Weltall
Natürlich ließ die Future-Version von Munchkin nicht lange auf sich warten.
Star Munchkin ist geboren.
Hier gibt es Mutanten, Cyborgs und Katzenmenschen, die die Berufe von Kopfgeldjägern, Medien, Händlern und Gadgeteers ausüben können.
Natürlich sind sämtliche Karten an Raumschiff Enterprise, Starwars, Star Trek, andere Sci-Fi-Filme und Alienfilme angelegt.
Für jeden Sci-Fi-Fan ist dieses Star Munchkin ein unterhaltsames Lese- und Spielvergnügen.
Die Regeln sind gleich – man versucht den anderen ein Hackl ins Kreuz zu hauen, um selbst Stufe 10 zu erreichen.
Es gibt auch noch Handlanger, die wie die Mietlinge in Munchkin zu handhaben sind.
Sie können einerseits im Kampf einen Bonus bringen oder haben andere besondere Fähigkeiten.
Besonders gut gefällt mir Kleine Schwester.
Weil sie unbedingt in den Spaceraum mitkommen wollte, muss sie ihren Kopf herhalten, wenn der Spieler einen Raum durchsucht und in eine Falle tappt.
Toll sind auch die Laser-Waffen.
Sie sind beliebig zusammensteckbar und zählen immer noch als eine Handwaffe, solange sie die Endung „–aser“ haben.
Da häufen sich die Boni von +2 auf bis +4, +6, +8 usw.
Im Vergleich zu Munchkin ist mir noch aufgefallen, dass das Spiel kürzer ist, aber eigentlich weniger spannend.
Warum?
Auffällig ist, dass weniger fiese Karten vorhanden sind wie +10 auf ein Monster oder +3- und +5-Karten, die man auf eine beliebige Seite spielen kann.
Natürlich ließ die Future-Version von Munchkin nicht lange auf sich warten.
Star Munchkin ist geboren.
Hier gibt es Mutanten, Cyborgs und Katzenmenschen, die die Berufe von Kopfgeldjägern, Medien, Händlern und Gadgeteers ausüben können.
Natürlich sind sämtliche Karten an Raumschiff Enterprise, Starwars, Star Trek, andere Sci-Fi-Filme und Alienfilme angelegt.
Für jeden Sci-Fi-Fan ist dieses Star Munchkin ein unterhaltsames Lese- und Spielvergnügen.
Die Regeln sind gleich – man versucht den anderen ein Hackl ins Kreuz zu hauen, um selbst Stufe 10 zu erreichen.
Es gibt auch noch Handlanger, die wie die Mietlinge in Munchkin zu handhaben sind.
Sie können einerseits im Kampf einen Bonus bringen oder haben andere besondere Fähigkeiten.
Besonders gut gefällt mir Kleine Schwester.
Weil sie unbedingt in den Spaceraum mitkommen wollte, muss sie ihren Kopf herhalten, wenn der Spieler einen Raum durchsucht und in eine Falle tappt.
Toll sind auch die Laser-Waffen.
Sie sind beliebig zusammensteckbar und zählen immer noch als eine Handwaffe, solange sie die Endung „–aser“ haben.
Da häufen sich die Boni von +2 auf bis +4, +6, +8 usw.
Im Vergleich zu Munchkin ist mir noch aufgefallen, dass das Spiel kürzer ist, aber eigentlich weniger spannend.
Warum?
Auffällig ist, dass weniger fiese Karten vorhanden sind wie +10 auf ein Monster oder +3- und +5-Karten, die man auf eine beliebige Seite spielen kann.
Spieletester
15.01.2009
Fazit
Star Munchkin ist die Sci-Fi-Alternative, wenn andere Munchkin-Spiele schon langweilig werden.
Trotzdem würde ich eher zu dem Fantasy-Grundspiel greifen, aber man kann ja alles miteinander kombinieren.
Trotzdem würde ich eher zu dem Fantasy-Grundspiel greifen, aber man kann ja alles miteinander kombinieren.
Plus
Minus
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Details
Details
Auszeichnungen:
Spieleranzahl:
3 bis 6
Alter: ab 10 Jahren
Preis:
13,00 Euro
Erscheinungsjahr:
2005
Verlag:
Pegasus Spiele
Autor:
Steve Jackson
Genre:
Karten
Zubehör:
170 Spielkarten 1 Spielanleitung
Statistik
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