Oft genug hat man aber auch vom ewigen Hin und Her den Überblick verloren. Um den Überblick wieder zu erlangen, darf man bei einer gewürfelten 6 eine Spielfigur umdrehen und deren Farbe ansehen.
Dafür darf man in dieser Runde keine Hexe bewegen! Aber es kann ganz nützlich sein, denn besonders ärgerlich ist es, wenn man mit einem fremden Kegel ins Ziel fährt. Dann bekommt nämlich der Spieler, mit dessen Farbe man in das Ziel gefahren ist, die Spielfigur in sein Ziel gestellt.
Eine zusätzliche Regel bringt nun sämtliche Ordnung der Hexen durcheinander. Kommt man nämlich auf ein Feld, auf dem bereits eine Hexe steht, so wird diese für alle aufgedeckt und dann um 7 Felder zurückversetzt. Steht dort wieder eine Hexe um 14 Felder, 21 Felder,... bis sie auf einem freien Feld zu stehen kommt.
Spieletester
Fazit
Plus
Minus
Besucherkommentare
Durch das ewige Vor und zurück der gleich ausschauenden Spielfiguren ist man bald ganz verwirrt, welche Figur nun wem gehört. Das schlagen, und damit zurück ziehen der geschlagenen Figur, kann taktisch genutzt werden, um sich eine komplette Umrundung des Spielfeldes zu ersparen.
Bei einer 6 darf man bei einer Figur nachsehen welche Farbe sie hat, jedoch ist man dafür meist zu geizig. Drum zieht man aufs Geratewohl ins Ziel, was des öfteren mit einer falschen Figur passiert und für großes Gelächter am Tisch sorgt. Und natürlich für Freude beim wahren Besitzer der Figur, er bekommt sie nämlich in sein Ziel gestellt.
Toller Spaß für Jung und Alt!
Das Spiel ist super,denn es ist lustig und von Anfang bis zum Schluss spannend.
Das Spiel ist lustig und zum Tod lachen. Man muss eine eigene Taktig haben um zu gewinnen.
Das Spiel ist echt super. Wir müssen das in der Schule vorstellen. Es macht sehr viel spaß es zu spielen. Ich empfehle es weiter.
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Details
1 Spielplan, 24 Hexen, 1 Würfel, 1 Spielregel
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