Zombies!!! 3: Mall Walkers ist bereits die zweite Erweiterung zu Zombies!!!. Dieses kann man ebenso wie Zombies!!! 2 entweder mit dem Grundspiel und/oder der anderen Erweiterung kombiniert oder als eigenständiges Spiel spielen. Die Materialien wie Spielfiguren und Plastikzombies muss man allerdings aus dem Grundspiel nehmen.
Diesmal geht es darum den Zombies über das örtliche Shopping Center zu entkommen, denn auch hier gibt es ein Helipad das dazu geeignet ist eine Person in Sicherheit zu bringen. Dieses muss man aber auch erst finden und zusätzlich dazu befindet es sich im ersten Stock des Shopping Centers, sprich man muss einen Weg dorthin finden wie z.B. Rolltreppen oder einen Aufzug.
Ähnlich wie in Zombies!!! 2: Zombie Corps(e) gibt es eine Platte die man zu Spielbeginn zu den restlichen dazumischt, diesmal ist es natürlich der Eingang zum Shopping Center. Drinnen tummeln sich wieder haufenweise Zombies, aber auch für Nachschub an Lebensmarken und Patronen ist reichlich gesorgt. Ein neues Spielprinzip wurde ebenfalls eingeführt, die Lüftungsschächte. Man kennt das ja aus den diversen einschlägigen Filmen, die Verfolgten trennt sich und flüchtet in die unterschiedlichsten Richtungen, unter anderem kriecht auch immer jemand durch die Lüftungsschächte. Spieltechnisch sieht das so aus, dass wenn man seinen Zug auf einem Lüftungsschachtfeld beendet, man in der nächsten Runde, wenn man dran ist, einfach ohne zu würfeln auf ein anderes Feld, mit ebenfalls einem Lüftungsschacht, ziehen kann. Auch die Helipadplatte des Shopping Centers hat einen Zugang zum Lüftungssystem.
Sonst gibt es natürlich wieder eine Menge an zum dem Thema passenden Ereigniskarten und in den Regeln sind zwei alternative Spielszenarien beschrieben, die etwas Abwechslung in das Spiel bringen. So gibt es eine Variante, dass ein Spieler den Schlüssel zum Helikoper hat und die anderen Spielen müssen ihm den abnehmen oder zumindest versuchen, da natürlich nur derjenige den Helikoper starten kann, der den Schlüssel besitzt.
Diesmal geht es darum den Zombies über das örtliche Shopping Center zu entkommen, denn auch hier gibt es ein Helipad das dazu geeignet ist eine Person in Sicherheit zu bringen. Dieses muss man aber auch erst finden und zusätzlich dazu befindet es sich im ersten Stock des Shopping Centers, sprich man muss einen Weg dorthin finden wie z.B. Rolltreppen oder einen Aufzug.
Ähnlich wie in Zombies!!! 2: Zombie Corps(e) gibt es eine Platte die man zu Spielbeginn zu den restlichen dazumischt, diesmal ist es natürlich der Eingang zum Shopping Center. Drinnen tummeln sich wieder haufenweise Zombies, aber auch für Nachschub an Lebensmarken und Patronen ist reichlich gesorgt. Ein neues Spielprinzip wurde ebenfalls eingeführt, die Lüftungsschächte. Man kennt das ja aus den diversen einschlägigen Filmen, die Verfolgten trennt sich und flüchtet in die unterschiedlichsten Richtungen, unter anderem kriecht auch immer jemand durch die Lüftungsschächte. Spieltechnisch sieht das so aus, dass wenn man seinen Zug auf einem Lüftungsschachtfeld beendet, man in der nächsten Runde, wenn man dran ist, einfach ohne zu würfeln auf ein anderes Feld, mit ebenfalls einem Lüftungsschacht, ziehen kann. Auch die Helipadplatte des Shopping Centers hat einen Zugang zum Lüftungssystem.
Sonst gibt es natürlich wieder eine Menge an zum dem Thema passenden Ereigniskarten und in den Regeln sind zwei alternative Spielszenarien beschrieben, die etwas Abwechslung in das Spiel bringen. So gibt es eine Variante, dass ein Spieler den Schlüssel zum Helikoper hat und die anderen Spielen müssen ihm den abnehmen oder zumindest versuchen, da natürlich nur derjenige den Helikoper starten kann, der den Schlüssel besitzt.
Spieletester
Fazit
Vom Spielprinzip hat sich nicht viel getan, man irrt immer noch in der Stadt herum bis man zum Shopping Center kommt und kann dann fast in aller Ruhe die Geschäfte plündern gehen und dann durch die Lüftung verschwinden bevor die Zombiemassen kommen. Auch an der Grafik hat sich nichts verändert, weiterhin nichts für Kinderaugen. Wer Zombies!!! liebt wird um diese Erweiterung nicht herumkommen, ein Muss für jeden Zombiefan.
Plus
Minus
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Details
Details
Auszeichnungen:
Spieleranzahl:
2 bis 6
Alter: ab 12 Jahren
Spieldauer:
90 Minuten
Preis:
14,00 Euro
Erscheinungsjahr:
2003
Verlag:
Twilight Creations, Inc.
Autor:
Todd Breitenstein
Genre:
Kartenbrettspiel
Zubehör:
16 Platten, 32 Ereigniskarten, Anleitung
Statistik
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