Mythos Tales - Auf Ewig

Arkham, Massachusetts - 23. Dezember 1928. Cthul-Ho-Ho und Merry Creepmas euch allen! Der Heilige Abend steht vor der Türe und die besinnliche Zeit beginnt. Die einen wärmen sich bei einer heißen Schokolade am Kamin, andere basteln Geschenke für ihre Liebsten und wieder andere entwenden ein Buch aus der verbotenen Abteilung der Miskatonic Universität; da war wohl jemand nicht ganz artig. Es bleibt nur wenig Zeit, um den weihnachtlichen Frieden in Arkham zu schützen, denn schon bald wird euch eines klar werden: Nicht nur der Schnee taucht die Stadt in ein tiefes Weiß…

Besinnliche Alarmglocken erklingen:

Mit dieser Promotion Erweiterung Auf Ewig schickt euch Dr. Henry Armitage erneut auf eine Mission. Dieses Mal gilt es einen Diebstahl in der verbotenen Abteilung der Bibliothek der Miskatonic Universität zu untersuchen und das gefährliche, entwendete Gut wieder an seinen ursprünglichen Platz zu bringen. Heraus sticht dieser Fall besonders dahingehend, dass es sich bei diesem um einen recht kurzen Fall handelt, denn bereits am Vormittag des vierten Tages müsst ihr schon zu einem Ergebnis gekommen sein. Wer hat den Diebstahl begangen und weshalb? Das sind die Grundfragen, die euch in diesem Fall beschäftigen werden!

Spieletester

25.12.2023

Fazit

Freuet euch, 's Grauen kommt bald:

Auf Ewig bietet ein lediglich sehr kurzes aber durch und durch logisches und gut nachvollziehbares Abenteuer in Arkham. Dieses Mal finden sich auch kaum Logikfehler oder andere Probleme in der Geschichte wieder, auf jeden Fall ein sehr positiver Aspekt! Wer jedoch das Grundspiel von Mythos Tales bereits vollständig absolviert hat, für den könnte sich dieses Erlebnis etwas langweilig anfühlen; es empfiehlt sich also bereits relativ früh den Fall anzunehmen oder ihn sogar als aller ersten oder zweiten zu absolvieren. Viel mehr gibt es kaum zu sagen, außer eventuell, dass Auf Ewig HIER gratis und offiziell als Download zur Verfügung steht! Das solltet ihr euch gewiss nicht entgehen lassen.

Redaktionelle Wertung:

Plus

  • einfacher, logisch aufgebauter Fall - ideal als eine Art Einstieg
  • gratis Download des Szenarios

Minus

  • eher kurzes Abenteuer

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Norman Scherke | 01.11.2024

Wie schon bemerkt, eher als Einstieg gedacht. Darum aber trotzdem danke für die dann Recht hohe Wertung <3

Daniel Fraberger (Rezensent) | 04.11.2024

@Norman Scherke Eigentlich sollte diese Antwort schon seit 01.11. abgegeben worden sein, scheinbar haben sich jedoch die Technologie-Götter dagegen entschieden, aber macht ja nichts! :)

Daniel Fraberger (Rezensent) | 04.11.2024

Vielen Dank jedenfalls für das Kommentar! Es freut mich immer auch eine gewisse Resonanz zurück zu bekommen. Als gewaltiger Fan des gesamten Lovecraft-Universums bekommt natürlich auch ein eher kurzer Einstiegsfall die Aufmerksamkeit die ihm zusteht!

Daniel Fraberger (Rezensent) | 04.11.2024

Und auch ich danke und zwar für das tolle Erlebnis Alles Liebe und (kommt ja langsam auf uns zu und passend zum Szenario) eine besinnliche Zeit!

Daniel Fraberger (Rezensent) | 04.11.2024

Leider ging das Ganze nicht als EIN Kommentar aus unersichtlichen Gründen

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1 bis 10
Alter: ab 13 Jahren
Spieldauer: 90 bis 120 Minuten
Erscheinungsjahr: 2018
Zubehör:

1 Ermittlungsheft (16-seitig) mit einem Fall:

  - "Auf Ewig"

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7421 Gesellschaftsspiele-,
1668 Videospielrezensionen
2223 Berichte.