Die Spieler ziehen reihum einen Stein ihrer Farbe. Allerdings dürfen nur Steine bewegt werden, die ganz oben auf einem Stapel liegen. Die Zugweite wird durch die Höhe des Stapels bestimmt. Einzelne Steine also 1 Feld weit, der oberste Stein eines 3 Steine hohen Turmes 3 Felder usw.
Landet ein Stein auf einem Feld mit einem oder mehr Steinen, so setzt er sich ganz oben auf den Turm. Landet ein Stein am Trampolinfeld, so darf er die Zugweite gleich noch mal ziehen. Wer als erster alle Steine auf das Zielfeld gebracht hat gewinnt.
Landet ein Stein auf einem Feld mit einem oder mehr Steinen, so setzt er sich ganz oben auf den Turm. Landet ein Stein am Trampolinfeld, so darf er die Zugweite gleich noch mal ziehen. Wer als erster alle Steine auf das Zielfeld gebracht hat gewinnt.
Spieletester
19.03.2005
Fazit
Die Regeln sind verblüffend einfach. Trotzdem muss man ganz schön gewieft sein, um als Sieger hervorzugehen. Am Beginn der Wegstrecke darf man nicht alleine zurückbleiben, am Ende soll man möglichst nicht geschlagen werden.
Plus
Minus
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Details
Details
Auszeichnungen:
Spieleranzahl:
2 bis 4
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer:
20 Minuten
Erscheinungsjahr:
1998
Verlag:
Ravensburger
Autor:
Dominique Tellier
Genre:
Taktik
Zubehör:
32 Spielsteine, 1 Spielplan, 1 Spielregel
Statistik
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