2 erste Spiele beinhaltet zwei unterschiedliche Spiele mit den wenig klingenden Namen Sandkasten-Sammelspiel und Abenteuer-Leiterspiel. Die Spiele sind geeignet für Kinder ab 3 Jahren.
Sandkasten-Sammelspiel…
Der Spielplan wird zusammengesteckt, sodass der Sandkasten abgebildet ist. Sucht euch eine Spielfigur aus, dann wisst ihr wo euer Sandkasten in eurer Farbe liegt. Der Farbwürfel und die 20 Spielsachen werden bereitgelegt. Ziel des Spieles ist es, fünf große, eigene Murmeln mit den Spielsachen abzudecken. Es wird mit dem Farbwürfel gewürfelt. Erscheint die Farbe Blau, Rot, Gelb, Grün oder Orange, nimmt man sich das entsprechende Spielzeug Ist euer Feld bereits belegt, sucht euch für den Mitspieler ein Spielzeug aus und legt es auf sein Feld. Bei der Farbe weiß darf man sich ein beliebiges Spielzeug aussuchen. Sollte das Spielzeug in der Farbe nicht mehr vorhanden sein, setzt man aus.
Ende des Spiels …
Wer seine Murmeln als Erster mit farbgleichen Spielsachen abdecken konnte, gewinnnt das Spiel!
Abenteuer Leiterspiel …
Zu Beginn wählt man den Würfel - entweder den Farbwürfel oder den Punktewürfel. Hat man sich entschieden, geht es sogleich los! Wie bei den Leiterspielen bekannt, kann man schnell, vorausgesetzt man befindet sich auf dem richtigen Feld, die Leiter erklimmen oder man rutscht ein paar Felder hinunter. Das herunter Rutschen und das herauf Klettern erfolgt, wenn man genau auf das Feld der Rutsche oder der Leiter landet.
Am Ende des Abenteuerwegs befindet sich ein bunter Turm. Jener Spieler, der als Erster den Turm erreicht, gewinnt das Spiel.
Sandkasten-Sammelspiel…
Der Spielplan wird zusammengesteckt, sodass der Sandkasten abgebildet ist. Sucht euch eine Spielfigur aus, dann wisst ihr wo euer Sandkasten in eurer Farbe liegt. Der Farbwürfel und die 20 Spielsachen werden bereitgelegt. Ziel des Spieles ist es, fünf große, eigene Murmeln mit den Spielsachen abzudecken. Es wird mit dem Farbwürfel gewürfelt. Erscheint die Farbe Blau, Rot, Gelb, Grün oder Orange, nimmt man sich das entsprechende Spielzeug Ist euer Feld bereits belegt, sucht euch für den Mitspieler ein Spielzeug aus und legt es auf sein Feld. Bei der Farbe weiß darf man sich ein beliebiges Spielzeug aussuchen. Sollte das Spielzeug in der Farbe nicht mehr vorhanden sein, setzt man aus.
Ende des Spiels …
Wer seine Murmeln als Erster mit farbgleichen Spielsachen abdecken konnte, gewinnnt das Spiel!
Abenteuer Leiterspiel …
Zu Beginn wählt man den Würfel - entweder den Farbwürfel oder den Punktewürfel. Hat man sich entschieden, geht es sogleich los! Wie bei den Leiterspielen bekannt, kann man schnell, vorausgesetzt man befindet sich auf dem richtigen Feld, die Leiter erklimmen oder man rutscht ein paar Felder hinunter. Das herunter Rutschen und das herauf Klettern erfolgt, wenn man genau auf das Feld der Rutsche oder der Leiter landet.
Am Ende des Abenteuerwegs befindet sich ein bunter Turm. Jener Spieler, der als Erster den Turm erreicht, gewinnt das Spiel.
Spieletester
09.07.2013
Fazit
2 erste Spiele ist kurz und einfach gehalten und durch die Variante des Farbwürfels oder des Punktewürfels kann man entscheiden, welche Variante man lieber spielen möchte! 2 erste Spiele ist ein Mitbringspiel ohne große Highlights!
Plus
Minus
Kommentar verfassen
Kommentar verfassen
Details
Details
Auszeichnungen:
Spieleranzahl:
2 bis 4
Alter: ab 3 Jahren
Spieldauer:
10 Minuten
Preis:
7,00 Euro
Erscheinungsjahr:
2012
Verlag:
Ravensburger
Genre:
Würfeln
Zubehör:
Spielplan, 20 bunte Spielsachen, 4 Spielfiguren, Farbwürfel, Punktewürfel
Statistik
Statistik
Derzeit findest Du auf spieletest.at
7373 Gesellschaftsspiele-,
1668 Videospielrezensionen
2221 Berichte.