Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Mississippi Queen


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Roman B. | 14.01.2007

Das Spiel hat eine nette Idee, auch das Material ist ansprechend umgesetzt. Es hat eine variable Spielkarte, wodurch Abwechslung im Spielverlauf garantiert ist (Siedler von Catan machte es vor). Rascher Einstieg mit einer Portion ordentliche Herausforderung.

Alles bis jetzt durchaus positiv, leider stellt sich wenig Langzeitspielspaß ein. Es gibt zu wenig gemeinsames Spielerlebnis, keine Interaktion. Das Spielprinzip ließe sich auch auf einem Blatt Papier realisieren, daß (geheim vor dem Lehrer versteckt) unter dem Schultisch weitergereicht wird, ähnlich wie Schiffe versenken....

Dennoch: Seine Stärke ist ein erfrischend leichter Einstieg und eine gelungene abwechslungsreiche Umsetzung. Wer kurzweilig spielen will und auf 2-stündige Marathongrübeleien verzichten will ist wirklich gut bedient!

Peter | 26.09.2006

Ich kann es nicht verstehen, dass dieses Spiel nicht mehr erhältlich ist. Kann mir jemand einen Tip geben, wo man dieses Spiel noch finden kann? Vom abwechselnden Ablauf her ist dieses Spiel sehr interessant und macht lange Zeit Spass, fast schon süchtig.

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

4. Platz Essener Feder Hauptpreis

Spieleranzahl: 3 bis 5

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 30 Minuten

Preis: 30 Euro

Erscheinungsjahr: 1997

Verlag: Goldsieber

Autor: Werner Hodel

Grafiker: Franz Vohwinkel

Spieleserie: Mississippi Queen

Genre: Taktik

Anzeige

Zubehör:

12 Flußteile, 1 Landungsmole, 1 Meßstab, 5 Raddampfer, 10 Schaufelräder, 16 Passagiere, 1 Spezialwürfel, 1 Regelheft







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5438 Gesellschafts- und 1558 Videospielrezensionen sowie 1578 Berichte.