Runebound - Wüste von Al-Kalim

Die dritte "Große Erweiterung" mit Planauflage und neuer Geschichte nach Runebound - Insel des Schreckens und Runebound - Midnight: Diesmal versuchen die Spieler, auf ewig in den Liedern der Völker verewigt zu werden, in dem sie vier Legendäre Quests der Wüsten von Al-Kalim erfüllen.


Die Spezialitäten:

Tag / Nacht: Vor jedem Zug entscheidet der Spieler, ob er tagsüber oder nachts reist. Nachts sind die meisten Monster stärker, dafür kostet eine Reise tagsüber Ausdauerpunkte.
Legendäre Quests: Erstmals gibt es keinen Oberbösewicht, den die Helden besiegen müssen, sondern fünf Stapel mit Quests. Während seines Zuges kann der Spieler als Aktion eine dieser Quests nehmen. Diese Quests müssen stets an bestimmten Orten erfüllt werden und reichen von Herausforderungen bis zu Aneinanderreihungen von Tests.

Das bietet eine nette Abwechslung zu den sonstigen "Finde den Oberbösewicht und töte ihn." 


Das englische Original ist bei Fantasy Flight Games erschienen.

Spieletester

22.02.2009

Fazit

Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 6
Alter: ab 12 Jahren
Spieldauer: 120 Minuten
Preis: 30,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2007
Zubehör:

1 Spielplanauflage
1 Sandsturm-Marker
110 Karten
6 Heldenfiguren
6 Questteile
3 Lost City Marker
20 Herausforderungsmarker
1 Spielanleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7371 Gesellschaftsspiele-,
1668 Videospielrezensionen
2221 Berichte.