Cube World

Dodger und Whip sind zwei schnuckeligen Strichmännchen die in Cube World wohnen. Jeder hat sogar sein eigenes Häuschen, und in Cube World sind die Häuschen selbstverständlich Würfel.

Dodger wohnt im roten Würfel, ist der absolute Fussballfan und würde am liebsten Tag und Nacht mit seinem Fussball spielen.
Whip steht mehr auf Wilden Westen, besitzt deshalb ein Lasso, das er aber ausschließlich zum Seilspringen verwendet.

Stellt man beide Würfel nebeneinander, winken sich die beiden sogar zu, oft bekämpfen sie sich auch.

Die Würfel haben einen Display. Unterhalb des Displays befinden sich drei Buttons - Ein-Aus, Ton, Start des Spiels.

Die Cubes sind mit Bewegungsmeldern ausgestattet, die es dem Männchen ermöglichen zu fühlen, ob der Cube falsch herum gehalten bzw. ob der Cube geschüttelt wird um das Männchen umzuwerfen. Durch das viele Schütteln, kann Whip und Dodger sogar so schlecht werden, dass sie sich übergeben müssen.


Spieletester

16.12.2007

Fazit

Das Preisleistungsverhältnis ist schwach. 30 Euro für die Neuauflage eines Handhelds ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Natürlich - pro Stück wärens 15 Euro, aber die Dinger gibts nicht einzeln, und dann gibt auch noch Slim und Scoop...
Wer weiß wie lange der anfängliche Spielspaß anhält, mit nur einer Spielfunktion?
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1
Alter: ab 8 Jahren
Preis: 30,00 Euro
Genre: Spielzeug
Zubehör:

2 Cubes 1 Spielanleitung (nur englisch)

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7160 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.