Bei Story bekommt jeder Spieler zwei Karten, die er vor sich auf dem Tisch auslegt. Weitere fünf Karten werden kreuzförmig offen in die Tischmitte gelegt. Nun beginnt ein Spieler eine Geschichte, eine Story eben, zu erzählen. Dabei sind der Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt. Im Laufe der Erzählung wird einer der ausliegenden Begriffe in den Wortlaut eingebaut. Wer nun am schnellsten seine Hand auf der passenden Karte hat, darf sich diese nehmen. Dieser Spieler ist der neue Erzähler und setzt die Geschichte fort.
Doch Vorsicht - reagiert man all zu übereifrig, kann es passieren, dass man eine seiner eigenen Karten wieder hergeben muss. Sagt der Erzähler beispielsweise Froschkönig, so darf man sich nicht auf den Frosch stürzen.
Doch Vorsicht - reagiert man all zu übereifrig, kann es passieren, dass man eine seiner eigenen Karten wieder hergeben muss. Sagt der Erzähler beispielsweise Froschkönig, so darf man sich nicht auf den Frosch stürzen.
Spieletester
29.09.2001
Fazit
Story ist ein sehr kommunikatives Spiel. Das Design der Karten ist ansprechend. Die Bilder sind nett gezeichnet und die Karten sind sehr groß.
Hat man ein wenig Phantasie und kann auch ein wenig Geschichten erzählen, so wird man an Story seine Freude haben. Mit einer Kinderspielerunde kommt es gelegentlich vor, dass der Erzähler gar nicht aufhören will zu erzählen und seine Mitspieler möglichst oft foppen möchte. Die abstrusesten Sätze werden dann gebildet, nur um Wörter einzubauen, die ähnlich klingen, wie die ausliegenden Begriffe. Das macht natürlich auf Dauer keinen Spaß, aber Kommunikationsspiele kann man immer boykottieren, wenn man das unbedingt möchte.
Hat man ein wenig Phantasie und kann auch ein wenig Geschichten erzählen, so wird man an Story seine Freude haben. Mit einer Kinderspielerunde kommt es gelegentlich vor, dass der Erzähler gar nicht aufhören will zu erzählen und seine Mitspieler möglichst oft foppen möchte. Die abstrusesten Sätze werden dann gebildet, nur um Wörter einzubauen, die ähnlich klingen, wie die ausliegenden Begriffe. Das macht natürlich auf Dauer keinen Spaß, aber Kommunikationsspiele kann man immer boykottieren, wenn man das unbedingt möchte.
Plus
Minus
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Details
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Auszeichnungen:
Spieleranzahl:
3 bis 8
Alter: ab 7 Jahren
Spieldauer:
30 Minuten
Preis:
14,00 Euro
Erscheinungsjahr:
1995
Verlag:
Hans im Glück
Autor:
Edith Grein-Böttcher
Grafiker:
Doris Matthäus
Genre:
Kommunikation
Zubehör:
32 Karten, 4 Blankokarten
Statistik
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