Kiki Kakadu

Munter fliegen Kiki Kakadu und seine 3 Kakadufreunde von einer Palme zur anderen. Jeder will auf die höchste Palme, und wir müssen schauen daß wir viele Früchte sammeln, bevor der Erste Kakadu die höchste Palme erreicht hat.

Auf den ersten vier der sieben Palmen werden die Freunde anfangs platziert, jeder auf einer Palme. Jeder Kakadu ist auf der Unterseite farblich gekennzeichnet und diese Farben soll man sich gut merken, denn dadurch kann man Früchte bekommen. Reihum wird mit dem Augen- und dem Spezialwürfel gewürfelt. Der letzte Kakadu in der Reihe muß auf alle Fälle die gewürfelte Zahl weiter bis zum nächsten Palmenblatt fliegen. Der Spezialwürfel zeigt entweder einen Kakadukopf oder eine Frucht. Der Kakadukopf verlangt die Farbe des Kakadus zu wissen der soeben geflogen ist, wenn man sie weiß bekommt man dafür eine Frucht. Zeigt der Spezialwürfel die Frucht, erleichtert das den Weg zum Sieg, es gibt eine Gratisfrucht. Je weiter die Kakadus fliegen, desto höher werden die Palmen, und man muß schon achtsam sein, damit beim Draufsetzen auf ein Palmenblatt die Palme nicht umfällt. Ziel des Spiels ist es möglichst viele Früchte zu sammeln bevor der erste Kakadu die letzte, schon sehr hohe Palme erreicht hat.

Spieletester

12.04.2006

Fazit

Ein schönes Farbenmerkspiel, bei dem man ständig bei der Sache sein muß und auch Erwachsene noch fordert!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 5 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Preis: 20,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2005
Verlag: Ravensburger
Autor: Heinz Meister
Genre: Gedächtnis
Zubehör:

1 Spielplan, 24 Früchtechips, 20 Palmenstämme, 7 Blätter, 4 Spielfiguren, 1 Würfel, 1 Spezialwürfel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.