Schampus

Schampus – das Spiel für alle Fans der Traumhochzeit.

Die Gläser werden übereinander getürmt, so dass eine dreiseitige Pyramide mit dem roten Glas an der Spitze entsteht. Wer am Zug ist, versucht ein klares Champagnerglas aus der Pyramide zu nehmen. Fallen dabei keine anderen Gläser herab, so stellt man das Glas vor sich.

Sollte ein Teil der Pyramide zusammenbrechen aber das rote Glas an der Spitze stehen bleiben, so ist das zwar ein ärgerlicher Verlust eines Spielzuges, hat aber keine weiteren Konsequenzen.

Sobald das rote Glas von der Spitze fällt endet das Spiel. Wer die meisten Gläser vor sich gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Aber natürlich nur dann, wenn nicht bei ihm selbst das rote Glas herunter gefallen ist!

Spieletester

03.03.2005

Fazit

Es ist immer wieder verblüffend, welch schiefe Gebilde sich noch halten. Beim Herausziehen der Gläser braucht es natürlich schon ein wenig Geschick und eine ruhige Hand, sonst steht man auf verlorenem Posten.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 6
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Erscheinungsjahr: 1996
Verlag: Schmidt Spiele
Autor: Anjar Co.
Zubehör:

55 klare Gläser, 1 rotes Glas, 1 Spielanleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.