Vier gewinnt

Vier gewinnt ist ein Spieleklassiker! 1975 kam das Spiel für zwei Personen erstmals auf den Markt und löste einen waren Hype aus. Vier gewinnt kennt heute noch jedes Kind, wurde es doch unzählige Male als Brettspiel und auf PC und Videokonsolen umgesetzt.

Das Spielprinzip ist immer das Gleiche:
Abwechselnd werfen die Spieler Farbplättchen in sieben nebeneinander liegende Schlitze. Wer zuerst vier Chips der eigenen Farbe in eine Reihe (waagrecht, senkrecht oder diagonal) gebracht hat, gewinnt!

Im Laufe der Zeit wurde Vier Gewinnt immer wieder neu aufgelegt, so gibt es eine Deluxe-Ausgabe, eine Kompakt- und eine Reiseausgabe, Vier Gewinnt Flip it und Vier Gewinnt XXL. Auch in die dritte Dimension hat sich Vier gewinnt schon gewagt, was eine signifikante Steigerung des Schwierigkeitsgrades mit sich bringt.

Spieletester

01.03.2002

Fazit

Man sollte diesen Klassiker auf jeden Fall einmal gespielt haben. Fans können schon einmal ein paar Stunden spielen. Prinzipiell ist Vier gewinnt aber eher für eine Partie zwischendurch geeignet.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Alexander Gabriel | 15.05.2002

Ich finde das Spiel VIER GEWINNT super, auch wenn mir die neuere Ausgabe VIER GEWINNT FLIP noch etwas besser gefällt. Es ist sehr einfach zu handhaben und zu spielen.

stefan | 10.08.2003

ich finde das kleine reise spiel ganz super aber mir fehlt leider schon ein stein weiß du wo ich hin wenden kann um mir ersatz steine zubestellen ????

mfg stefan

stefan | 10.08.2003

ich finde das kleine reise spiel ganz super aber mir fehlt leider schon ein stein weiß du wo ich hin wenden kann um mir ersatz steine zubestellen ????

lackydarter@gmx.de

mfg stefan

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 5 Minuten
Preis: 20,00 Euro
Erscheinungsjahr: 1975
Verlag: MB
Genre: Denken
Zubehör:

1 Spielrahmen, 42 Spielsteine in zwei Farben, 1 Anleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7160 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.