Kackel Dackel

Früherziehung für zukünftige Hundehalter kann niemals falsch sein. In unserer Hauptstadt wird jedem Gackerl sein Sackerl verschenkt, Goliath Toys GmbH legt mit „Kackel Dackel“ den Grundstein, Wien wird es danken.

Spielmaterial
Der Dackel mit seiner Hundeleine zieht sofort in seinen Bann.Das Hundefutter, das der Dackel bekommt, ist eine Mischung zwischen Slimy und Knetmasse. Schauferl in 4 verschiedenen Farben dürfen natürlich nicht fehlen, wer nimmt schon gern ein Hundegackerl in die Hand.

Ziel des Spiels
Gewonnen hat der Spieler, der als erster 3 Hundehäufchen auf seiner Schaufel gesammelt hat

Spielvorbereitungen
Der Dackel kommt in die Tischmitte und jeder Spieler bekommt eine Schaufel. Aus dem Slimyknetmassegemisch wird mit der Stechform ein Stück ausgestochen und dem Dackel sofort gefüttert. Es ist nötig, das Futterstück mit dem Hundeknochen soweit wie möglich in den Mund des Dackels zu schieben.

Spielablauf
Gespielt wird reihum. Wer an der Reihe ist würfelt und je nach Würfelwurf –

- 1 Mal pumpen
- 2 Mal Pumpen
- 3 Mal pumpen
- Aussetzen, es darf nicht gepumpt werden
- Tausche deine Schaufel mit einem beliebigen Mitspieler.

Am Griff der Hundeleine befindet sich eine Pumpe die Luft pumpt, und dadurch das Futter durch den Hund pumpen sollte, womit wir auch schon beim

Spieletester

07.02.2011

Fazit

angelangt wären Fazit Leider ist die Hundeleinenpumpkonstruktion nicht funktionell. Immer wieder entweicht Luft zwischen Hundefutter und Hundedarmwand, was zum wahrscheinlich gewünschten Gelächter führt, weil die dadurch entstehenden Geräusche einem echten Furz sehr ähneln, aber wenn der Hund nach x-maligem pumpen einfach kein Gackerl macht, ist der Spielspaß mehr als gedämpft. Die nette Spielidee verpufft nach 30 Minuten pumpen und noch immer kein Gackerl. Sehr sorry, aber nein, ich würde es nicht kaufen und schon gar nicht verschenken.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 4 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 20,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: Goliath Toys
Genre: Glück
Zubehör:

1 Hund mit Leine und Pumpe 1 Hundeknochen 1 Würfel 4 Schaufeln 1 Behälter mit Hundefutter 1 Stechform 1 Hundeabzeichen 1 Spielregel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.