Activity

Activity ist wohl DAS Partyspiel schlechthin. Obwohl es schon länger auf dem Markt ist, macht es nach wie vor jede Menge Spaß, vor allem mit einer größeren Gruppe.
Ein Spieler eines Teams zieht eine Karte und muss einen Begriff darstellen. Der Rest des Teams soll den gesuchten Begriff innerhalb der Zeit erraten. Je nachdem wo sich die Spielfigur des Teams gerade befindet, ist zeichnerisches, sprachliches oder pantomimisches Talent gefragt. Vor allem das pantomimische Darstellen kann ziemlich lustig sein. Für jede Menge Aktion sorgen auch die "offenen" Runden; hier dürfen die Spieler aller Teams mitraten. Activity macht nur dann Spass, wenn man es mit den richtigen Leuten spielt. Gehen die Spieler nicht aus sich heraus und sagen einfach:" Mir fällt nix ein wie ich es darstellen kann" wird das Spiel SEHR zäh! Aber das liegt an den Mitspielern und nicht am Spiel.

Spieletester

08.02.2001

Fazit

Activity ist ein Muss und gehört wohl in jeden Spielekasten!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Bernhard Fischer | 16.02.2001

Activity kennt ganz einfach jeder! Es ist und bleibt einmal DAS Partyspiel. Obwohl es von der Ausstattung her gar nicht so toll wirkt hält sich der Spielspaß jahrelang. Jedoch nur wenn man es (wie Arno Steinwender schon erwähnt hat) mit den richtigen Leuten spielt. Das einzige Partyspiel, das mir besser gefällt ist "Nobody is perfect".

matze | 05.10.2002

super lustiges spiel,
immer erweiterbar duch die zusatzkarten
es sollte mehr solcher spiele geben

Tobi | 10.03.2004

Ihr habt recht. Es gib bei uns eigentlich keine Party auf der es nicht gespielt wird. Es hat bei uns das auch recht schöne Spiel Tabu fast vollständig eretzt.

chrissi | 18.12.2004

Ich hab es selber auch und es ist ein Spass für die ganze Familie (bis alle Karten schon einmal benutzt wurden)

Hans Sommer | 20.12.2004

Einfach super !

ActivityHater | 13.10.2018

Bitte nicht kaufen! Mega dumme Wörter, die man bei den einzelnen Aufgaben nicht mal erraten KANN! Also man hat NICHTMAL die kleinste Chance, auf das Wort zu kommen! Also meiner Meinung nach nicht zu empfehlen! LG

Julia | 21.09.2019

Viele Karten kann man nicht erklären und wenn man mehr als 3 Personen hat diskutiert man unnötig

Dilara | 10.12.2020

An sich cooles Spiel, aber die Wörter sind einfach viel zu schwer ( Junior). Macht dadurch weniger spaß, würde es nicht weiter empfehlen.

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 3 bis 16
Alter: ab 12 Jahren
Spieldauer: 45 Minuten
Preis: 20,00 Euro
Erscheinungsjahr: 1991
Verlag: Piatnik
Genre: Party
Zubehör:

1 Spielplan, 550 Begriffskarten, 1 Sanduhr, 1 Spielregel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7161 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.