Wie das Grundspiel ist auch die Erweiterung nur in englischer Sprache erhältlich.
Spielvorbereitung
Die neue Projektkarte wird in den Stapel gemischt. Neu gibt es einen kleinen Stapel von Legendenkarten. Eine davon wird aufgedeckt. Außerdem bekommt jeder Spieler eine Aktivierungskarte, die er auf die Seite mit zwei Aktivierungen dreht.
Spielablauf
Das Spiel läuft prinzipiell wie gewohnt, allerdings ist eine Legende im Spiel. Sie bewirkt eine Änderung der üblichen Regeln (höhere Zerstörungskraft für Standardasteroiden, Auswahl beim Nachziehen von Projekten ...). Die Legende ist aktiv, bis die neue Projektkarte gezogen wird. Diese zeigt jedoch kein Projekt, sondern ist nur ein Trigger, damit eine neue Legende ins Spiel kommt. Sofort dürfen alle Spieler eine der beiden aufgedruckten Aktionen (Mob, Asteriod oder Projekt) durchführen. Wer darauf verzichtet, kann stattdessen eine Aktivierung hinzugewinnen.
Mittels seiner vorrätigen Aktivierungen kann man einmalig pro Zug die Superkraft der aktiven Legende nutzen (um Karten zu spielen, Schutzmarker zu legen oder zu entfernen, Karten zu ziehen...).
Spieletester
Fazit
Die legendären Schurken bringen viel Abwechslung ins Spiel. Um nicht sogar zu sagen: Chaos und Zerstörung. Die Situation kann sich nun viel schneller ändern, da die Legenden tiefgreifende Änderungen am ursprünglichen Ablauf vornehmen.
Da Supervillain bereits in der Grundversion chaotisch ist, halte ich die Legenden für ein Zuviel des Guten.
Plus
- -
Minus
- Die Erweiterung bringt noch mehr Chaos in ein schon chaotisches Spiel
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Details
1 Projektkarte
5 Legendenkarten
5 Aktivierungskarten
2 Anleitungskarten
Statistik
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