Hot Wheels Croc Crunch

Hot Wheels Croc Crunch besteht im Prinzip aus zwei Geraden und einer Kurve die im Maul eines Krokodils endet. Das Hot Wheel Auto wird am Anfang der langen Gerade mit einem Katapult abgeschossen. Vier verschiedene Stärken kann man dabei einstellen. Ziel ist es den Hot Wheel Racer sicher in das Maul des Krokodils zu befördern. Erschwert wird das durch einen Federmechanismus, der die Zunge des Krokodils bewegt. Stößt man an diese an, schnappt das Maul des Tiers zu und man ist gefangen.


Spieletester

07.06.2004

Fazit

"War's das schon?" fragt man sich enttäuscht nachdem man die Bahn zusammengebaut hat und das Krokomaul richtig eingestellt hat. Ja das war es schon. Dieses Produkt versteht es nicht lange zu faszinieren. Bereits nach wenigen Minuten ist der Spielspaß vorbei. Die Bahn kann nur auf eine Art und Weise aufgebaut werden und die Herausforderung das Auto in das Maul des Krokodils zu schießen ist auch nicht besonders schwierig oder abwechslungsreich. Also lieber das Geld sparen und in besseres Spielzeug investieren! Wieso aber produziert Mattel überhaupt ein so offensichtlich langweiliges Spielzeug? Diese Frage bleibt für uns wohl unbeantwortet!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Christoph Puhl | 15.06.2004

Dieses Spielzeug ist für mich leider sehr unzufriedenstellend.

Einerseits ist der Aufbau nicht klar, was vor allem auch daran liegt, das es unverständlich ist, was das Croco tun soll. Denn das Maul kann auch in geschlossener Position von vielen Flitzern unterlaufen werden.

Andererseits ist das Gerät so konstruiert, das ein Auto, wenn es die Hürden überwindet, die Bahn so verlässt, das es irgendwo im Raum landet und ein weiter Weg vor dem Spieler liegt, um sich das Auto wieder zu organisieren. Dem könnte dadurch Abhilfe geboten werden, würde der "Schwanz des Krokodils" wieder in die Richtung des Starts zurückführen.

Fazit: Crunch this toy!

Yxxxxxxx | 25.01.2016

Nicht gut

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1
Alter: ab 6 Jahren
Preis: 20,00 Euro
Verlag: Mattel
Genre: Spielzeug
Zubehör:

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7521 Gesellschaftsspiele-,
1668 Videospielrezensionen
2238 Berichte.