Du hast ein Loch ins Eis geschlagen und versuchst dich heute im Eis-Angeln - ohne Angel!
Dabei ist es gar nicht so leicht, mit bloßen Händen zuzuschnappen, wenn gerade die richtigen Fische im Eiswasser an deinem Loch vorbeischwimmen.
Dabei ist es gar nicht so leicht, mit bloßen Händen zuzuschnappen, wenn gerade die richtigen Fische im Eiswasser an deinem Loch vorbeischwimmen.
Wenn du in der eisigen Kälte endlich was gefangen hast, erscheint plötzlich ein Eisbär und es kommt Panik auf! Pass bloß auf, dass der Eisbär dir nicht alle Fische wieder wegschnappt.
Amigo liefert in einer kleinen, handlichen Metalldose 56 Karten mit Fischen drauf. Ein Fisch, zwei Fische, drei Fische in verschiedenen Farben und Formen. Die Karten werden mit der Rückseite nach oben auf dem Tisch verteilt - wir starren also ins Eisloch. Nach und nach drehen wir die Vorderseiten auf. Wenn sich zwei Fische auftun, die genau gleich aussehen, schnappen wir zu. Wer als erstes zugreift kriegt die Fische!
Wer einen Fehler macht, weil die Fische nur zum Verwechseln ähnlich aussehen, sie aber gar nicht gleich sind, gibt zwei Karten wieder ab.
Deckt jemand einen Eskimo auf, darf diese Karte behalten werden. Alle anderen Karten am Tisch werden aber wieder auf die Eisloch-Seite gedreht.
Deckt jemand einen Eisbären auf, wird eine Karte abgegeben und ebenfalls alle Karten auf die Rückseite gedreht. Sobald alle Karten eingesammelt sind und nur noch der verdeckte Eisbär übrig ist, ist das Spiel vorbei.
Es gewinnt, wer sichdie meisten Fische geschnappt hat.
Amigo liefert in einer kleinen, handlichen Metalldose 56 Karten mit Fischen drauf. Ein Fisch, zwei Fische, drei Fische in verschiedenen Farben und Formen. Die Karten werden mit der Rückseite nach oben auf dem Tisch verteilt - wir starren also ins Eisloch. Nach und nach drehen wir die Vorderseiten auf. Wenn sich zwei Fische auftun, die genau gleich aussehen, schnappen wir zu. Wer als erstes zugreift kriegt die Fische!
Wer einen Fehler macht, weil die Fische nur zum Verwechseln ähnlich aussehen, sie aber gar nicht gleich sind, gibt zwei Karten wieder ab.
Deckt jemand einen Eskimo auf, darf diese Karte behalten werden. Alle anderen Karten am Tisch werden aber wieder auf die Eisloch-Seite gedreht.
Deckt jemand einen Eisbären auf, wird eine Karte abgegeben und ebenfalls alle Karten auf die Rückseite gedreht. Sobald alle Karten eingesammelt sind und nur noch der verdeckte Eisbär übrig ist, ist das Spiel vorbei.
Es gewinnt, wer sichdie meisten Fische geschnappt hat.
Spieletester
17.04.2021
Fazit
Ein kompaktes Spiel, super geeignet zum Mitnehmen. Einfache Regeln, schnell erklärt und für knapp 9€ zu haben. Tolle Kombination aus genau schauen und schnell reagieren. Das Design liefert Mark Seaman, der dürfte in seinem Seemann-Leben die Schönheit des Meeres aber noch nicht erkannt haben.
Plus
- schöne Dose
- kompaktes Spiel
- einfach erklärt, schnell gespielt
Minus
- fesche Fische finde ich nicht
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Details
Details
Auszeichnungen:
Spieleranzahl:
2 bis 6
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer:
15 Minuten
Preis:
10,00 Euro
Erscheinungsjahr:
2020
Verlag:
Amigo
Autor:
Martin Nedergaard Andersen
Grafiker:
Mark Aaron Seaman
Genre:
Karten
Zubehör:
56 Karten
1 Spielanleitung
Statistik
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