Hello Kitty ist seit langem nicht nur in Japan Kult. Als das kleine Kätzchen 1974 das Licht der Welt erblickte, waren kleine Mädchen die Zielgruppe der kleinen rosa Flauschgesellin. Mittlerweile gibt es aber für jeden Personenkreis Hello Kitty Produkte und die Kidults (also Erwachsene, die kindliche Verhaltensweisen und Vorlieben bewusst beibehalten) kaufen alles mögliche von der Bettwäsche über die Geldbörse bis zum Schminkset.
Ganz klar, dass angesichts der großen Fangemeinde auch ein Hello Kitty – memory in die Spieleregale kommt und sich damit in die Reihe von 22.000 erhältlichen Hello Kitty Produkten einreiht. Das Spielprinzip von memory ist freilich das Gleiche geblieben. Abwechselnd decken die Spieler verdeckte Bilderkärtchen auf und versuchen Paare zu finden. Wem dies gelingt, der darf sich beide Karten nehmen. Gespielt wird so lange bis alle Paare gefunden sind. Gewonnen hat, wer die meisten Kärtchen sammeln konnte.
Ganz klar, dass angesichts der großen Fangemeinde auch ein Hello Kitty – memory in die Spieleregale kommt und sich damit in die Reihe von 22.000 erhältlichen Hello Kitty Produkten einreiht. Das Spielprinzip von memory ist freilich das Gleiche geblieben. Abwechselnd decken die Spieler verdeckte Bilderkärtchen auf und versuchen Paare zu finden. Wem dies gelingt, der darf sich beide Karten nehmen. Gespielt wird so lange bis alle Paare gefunden sind. Gewonnen hat, wer die meisten Kärtchen sammeln konnte.
Spieletester
Fazit
Wegen des Spiels wird wohl niemand dieses memory kaufen, schließlich hat wohl jeder ein memory zu Hause. Für Hello Kitty Fans, wie ich eine bin, ist das Hello Kitty memory aber ein absolutes must have!
Plus
Minus
Kommentar verfassen
Kommentar verfassen
Details
Details
Auszeichnungen:
Spieleranzahl:
2 bis 8
Alter: ab 4 Jahren
Spieldauer:
20 Minuten
Preis:
17,00 Euro
Erscheinungsjahr:
2009
Verlag:
Ravensburger
Genre:
Gedächtnis
Zubehör:
72 Karten (36 Paare)
Statistik
Statistik
Derzeit findest Du auf spieletest.at
7547 Gesellschaftsspiele-,
1668 Videospielrezensionen
2242 Berichte.