Der Kampf der Kleinen Helden geht weiter, denn Verstärkung ist eingetroffen. Zahlreiche neue und raffinierte taktische Möglichkeiten warten auf die Kleinen Helden!
Neben 8 neuen Helden finden sich in der Packung eine Menge neuer Karten mit Rüstungen, Waffen, Artefakten, Zaubersprüchen, Tränken und Manövern.
Manche Waffen können nun wahlweise ein- oder zweihändig geführt werden, manche Ereignisse (spontane) dürfen auch außerhalb des eigenen Zuges oder im Kampf gespielt werden.
Es gibt auch gänzlich neue Arten von Karten:
Runen verstärken dauerhaft Ausrüstung oder Zauber, können aber wie Ausrüstungskarten oder Zaubersprüche mit einer Aktion eines Helden ausgestattet werden.
Diese Begleiter haben eigene Lebenspunkte und können getötet werden, verfügen aber über keine eigene Aktion oder Reaktion. Sie haben Sonderfähigkeiten, die einmal in einer Runde eingesetzt werden können.
Das Spielen mit Aufträgen ist optional. Vor Spielbeginn erhält jeder Spieler einen Auftrag und legt ihn deutlich sichtbar vor sich ab. Ist der Auftrag erfüllt, endet das Spiel sofort, und der betreffende Spieler hat gewonnen. Daneben gilt natürlich auch das alte Spielziel aus dem Grundspiel weiter.
Neben 8 neuen Helden finden sich in der Packung eine Menge neuer Karten mit Rüstungen, Waffen, Artefakten, Zaubersprüchen, Tränken und Manövern.
Manche Waffen können nun wahlweise ein- oder zweihändig geführt werden, manche Ereignisse (spontane) dürfen auch außerhalb des eigenen Zuges oder im Kampf gespielt werden.
Es gibt auch gänzlich neue Arten von Karten:
- Runen
Runen verstärken dauerhaft Ausrüstung oder Zauber, können aber wie Ausrüstungskarten oder Zaubersprüche mit einer Aktion eines Helden ausgestattet werden.
- Nichtspielercharaktere
Diese Begleiter haben eigene Lebenspunkte und können getötet werden, verfügen aber über keine eigene Aktion oder Reaktion. Sie haben Sonderfähigkeiten, die einmal in einer Runde eingesetzt werden können.
- Aufträge
Das Spielen mit Aufträgen ist optional. Vor Spielbeginn erhält jeder Spieler einen Auftrag und legt ihn deutlich sichtbar vor sich ab. Ist der Auftrag erfüllt, endet das Spiel sofort, und der betreffende Spieler hat gewonnen. Daneben gilt natürlich auch das alte Spielziel aus dem Grundspiel weiter.
Spieletester
Fazit
Diese Erweiterung macht Kleine Helden - das Kartenspiel nicht nur abwechslungsreicher, sondern durch die Auftragskarten wird der Spielfluss beschleunigt, was dem Spiel durchaus gut tut. Wem also schon das Grundspiel gefallen hat, der ist mit "Verstärkung!" sicher gut beraten, auch wenn dann plötzlich zwei kleine Schachteln im Schrank liegen, denn alle Karten passen leider nicht in eine Packung.
Plus
Minus
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Details
Details
Auszeichnungen:
Spieleranzahl:
2 bis 5
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer:
60 Minuten
Preis:
13,00 Euro
Erscheinungsjahr:
2008
Verlag:
Pegasus Spiele
Autor:
Malte aus dem Siepen
Grafiker:
Laura Balzer
Genre:
Taktik
Zubehör:
8 Heldenkarten, 10 Auftragskarten, 30 Ausrüstungskarten, 37 Magiekarten, 35 Taktikkarten, Spielanleitung
Statistik
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