Diese Erweiterung des Brainless - Klassikers Cash and Guns enthält Zusatzmaterial für das Grundspiel sowie Regeln und Material für die für 6-9 Spieler konzipierte "Yakuza"-Variante des Spieles:
Erweiterungen zum Grundspiel:
Die Schrotflinte: Sie wurde seinerzeit 2005 bei der Vorstellung des Spieles in Essen mitverteilt. Jetzt ist sie in dieser Erweiterung beigelegt (aber die Flinte der Messekäufer ist grau und nicht schwarz).
Die Schrotflinte erhält der Spieler, der die Superkraft "Size Does Matter" / "Schrotflinte" ausspielt. Mit dieser Waffe kann man normal agieren wie mit einer Pistole, kann aber auch versuchen, auf ZWEI Spieler zu schießen, indem man zwischen zwei Spieler zielt. Versucht man das, wirft man zwei Pflastermarker in die Richtung der betroffenen Spieler. Bleibt der Marker mit der Pflasterseite nach oben liegen, verliert der Spieler einen Lebenspunkt.
Gegenstände: Die Spieler können zusätzlich zu den Superkräften auch noch Gegenstände die "Laser" oder "Rauchgranate" oder ähnliches mit fix zugeordneten Eigenschaften ziehen.
Die Yakuza-Variante:
Die Gangs: Die Spieler werden in Gangs aufgeteilt. Diese Gangs können ein Geheimzeichen ausmachen, um so top secret zu kommunizieren, und verteilen vorher gezogene Superkraftkarten unter sich.
Eine dieser Gangs besteht ausschließlich aus Yakuza-Leuten mit entsprechenden neuen Waffen. Mitglieder der Yakuza-Gang erhalten beim Kneifen keinen "Gekniffen" - Marker, sondern einen "Ehrmarker". Kneift er noch einmal, wird dieser "Ehrmarker" zur Wunde.
Am Spielende gewinnt die Gang, die das meiste Geld gesammelt hat.
Die Yakuza - Waffen: Das Spiel enthält zwei neue Arten von Waffen, die die Mitglieder der Yakuza-Band benützen. Diese sehen nicht nur cool aus, sie funktionieren auch anders:
> Wurfsterne: Man muss den Wurfstern werfen und damit die Charakterkarte eines Spielers treffen, um ihm Schaden zuzfügen.
> Samuraischwerter: Man kann nur einen benachbarten Spieler angreifen. Wenn dieser kneift, wandert der Angriff zum neben dem Feigling sitzenden Spieler.
Die Schrotflinte: Sie wurde seinerzeit 2005 bei der Vorstellung des Spieles in Essen mitverteilt. Jetzt ist sie in dieser Erweiterung beigelegt (aber die Flinte der Messekäufer ist grau und nicht schwarz).
Die Schrotflinte erhält der Spieler, der die Superkraft "Size Does Matter" / "Schrotflinte" ausspielt. Mit dieser Waffe kann man normal agieren wie mit einer Pistole, kann aber auch versuchen, auf ZWEI Spieler zu schießen, indem man zwischen zwei Spieler zielt. Versucht man das, wirft man zwei Pflastermarker in die Richtung der betroffenen Spieler. Bleibt der Marker mit der Pflasterseite nach oben liegen, verliert der Spieler einen Lebenspunkt.
Gegenstände: Die Spieler können zusätzlich zu den Superkräften auch noch Gegenstände die "Laser" oder "Rauchgranate" oder ähnliches mit fix zugeordneten Eigenschaften ziehen.
Die Yakuza-Variante:
Die Gangs: Die Spieler werden in Gangs aufgeteilt. Diese Gangs können ein Geheimzeichen ausmachen, um so top secret zu kommunizieren, und verteilen vorher gezogene Superkraftkarten unter sich.
Eine dieser Gangs besteht ausschließlich aus Yakuza-Leuten mit entsprechenden neuen Waffen. Mitglieder der Yakuza-Gang erhalten beim Kneifen keinen "Gekniffen" - Marker, sondern einen "Ehrmarker". Kneift er noch einmal, wird dieser "Ehrmarker" zur Wunde.
Am Spielende gewinnt die Gang, die das meiste Geld gesammelt hat.
Die Yakuza - Waffen: Das Spiel enthält zwei neue Arten von Waffen, die die Mitglieder der Yakuza-Band benützen. Diese sehen nicht nur cool aus, sie funktionieren auch anders:
> Wurfsterne: Man muss den Wurfstern werfen und damit die Charakterkarte eines Spielers treffen, um ihm Schaden zuzfügen.
> Samuraischwerter: Man kann nur einen benachbarten Spieler angreifen. Wenn dieser kneift, wandert der Angriff zum neben dem Feigling sitzenden Spieler.
Spieletester
01.06.2008
Fazit
.
Plus
Minus
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Details
Details
Auszeichnungen:
Spieleranzahl:
6 bis 9
Erscheinungsjahr:
2007
Verlag:
Repos Production
Autor:
Ludovic Maublanc
Genre:
Bluff
Zubehör:
3 Neue Charaktertafeln und Sets mit Munitionskarten
3 Schaumstoff - Samuraischwerter + Superkraftkarte
3 Schaumstoff - Wurfsterne + Superkraftkarte
1 Schaumstoff - Schrotflinte + Superkraftkarte
6 Plastikständer
20 Banknoten
9 "Gekniffen" - Marker
3 "Verwundet" - Marker
1 Anleitung
Statistik
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