Sky Rocket

Der (oder die?) Sky Rocket ist ein simples Fluggeschoß, das sich vor allem durch seine stabile Fluglage und durchaus ansehliche Flugweite von bis zu 15 Metern auszeichnet.

Das Geschoss wird mit einer "Abschussrampe" für die Hand geliefert. Diese ist mit einer Steinschleuder vergleichbar und besteht aus einem festen Gummi, der auf einer etwas weniger festen Kunststoffplatte angebracht ist. Leider sind Platte und Gummi fix miteinander verbunden, womit letzterer bei einem Riss nicht ersetzt werden kann.

Die Rakete selbst ist aus weichem Kunststoff gefertigt - vergleichbar mit jenem Schaumstoff, der bei der Isolation von Wasserrohren zum Einsatz kommt. Eingehüllt in die ca 1,5 cm dicke "Stange" in eine dünne, schützende Kunststofffolie.

Die am Ende der Rakete sitzenden Stabilisatoren helfen zwar die Richtung zu halten, neigen aber dazu, sich nach einigen Schüssen zu verbiegen oder in späterer Folge ganz abzubrechen.

Spieletester

17.09.2013

Fazit

Ein kurzfristiger Spaß, der vor allem Kindern ein wenig Beschäftigung bietet. Wir hätten uns gewünscht, dass eine zweite "Abschussrampe" mitgeliefert wird, wodurch ein gegenseitiges Zuschießen möglich wäre und einem die langen Laufwege damit erspart würden. So kann es aber immerhin als gutes Fitnessgerät mit stabiler Flugbahn und guten Flugeigenschaften angesehen werden.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1
Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: Jemini
Zubehör:

1 Rakete, 1 Schleuder

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7170 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2306 Berichte.