Kontakt Spenden

Kontakt




Harald Lieske

Harald Lieske

Deutschland Deutschland | geb. 1975

Spieleautor und -illustrator. Seine Wohnung in Münster ist zugleich sein Atelier, in dem er als Gebrauchsgrafiker arbeitet. Er schafft seine Werke noch ganz konventionell mit Leinwand und Pinsel. Dies ist zwar mehr Aufwand als am Computer (vor allem bei Änderungen), aber das Gefühl ist ein ganz anderes. Bereits in seiner Kindheit in Siegen hat er viel gespielt, bei vier Geschwistern fand sich immer ein Spielpartner. Später studierte er Design und kam über seinen Professor Kobbert (Das verrückte Labyrinth) in Kontakt mit der Spieleszene. Nebenbei gestaltet er auch Comics. Ein großes Hobby ist die Musik. Lieske spielt in einer Band namens "Zimt" den Bass. Außerdem hat er ein eigenes Plattenlabel namens „ZOND“.

Spiele als Autor:

Agora (2013)

Spiele als Grafiker:

Fabelsaft (2016)
Futschikato (2016)
504 (2015)
La Granja (2015)
Frischfisch (2014)
Arkwright (2014)
Fünf Gurken (2013)
Agora (2013)
Futterneid (2013)
Vegas (2012)
Tf22 - Load! (2012)
Saint Malo (2012)
Fundstücke (2012)
Fremde Federn (2012)
Freitag (2011)
VeloCity (2010)
Macao (2009)
Sumeria (2009)
Wikinger (2007)
Lascaux (2007)
Ming Dynastie (2007)
Notre Dame (2007)
Justinian (2006)
Lost Valley (2004)
Bonobo Beach (2003)

Gewinnspiel

Ravensburger Gewinnspiel

Platzhalter Gewinnspiel

Anzeige

Amazon Andere Sidebar

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at
Gesellschaftsspiele-,
Videospielrezensionen
Berichte.