Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel POK

POK

POK ist ein bisschen wie POKERN.
Ohne Geld.
Dafür mit Würfeln.

Brettspiel Doodle Rush

Doodle Rush

"Doodle" kennen viele als Onlinetool zur Erstellung von Terminplanungen, die eigentliche Bedeutung des Wortes ist jedoch "kritzeln". Und genau das tun wir bei Doodle Rush: Wir zeichnen sechs Begriffe, die von den anderen Spielern erraten werden sollen. Doch die Zeit sitzt uns im Nacken, kurze Runden, in denen alle zeichnen, werden von kurzen Raterunden abgelöst, in denen ebenfalls alle gleichzeitig agieren und versuchen, die Kunstwerke der Mitspieler zu erkennen.

Kartenspiel Sweet Honey Bee Mine

Sweet Honey Bee Mine

Bienen sammeln Honig.
Menschen lieben Honig.
Menschen klauen Honig.
Bienen stechen den Honigdieb.
Zweimal gestochen --> Dieb zusammengebrochen!

Brettspiel Agra

Agra

Zur Einstimmung auf das Spiel ein kleiner geschichtlicher Exkurs: Der indische Subkontinent im 14. Jahrhundert zur Zeit der Mogul-Dynastie. Während seiner Regierungszeit beginnt der Großmogul Akbar die im Kernland der Dynastie gelegene Stadt Agra auszubauen und verhilft ihr somit zu einer Blütezeit in Kunst und Kultur. Das imposante und berühmte Rote Fort kündet dort noch heute davon und wurde vom Illustratoren Michael Menzel auch auf dem Spielplan verewigt.

Brettspiel The Networks

The Networks

MAD TV, der PC-Spiel-Klassiker, ist wieder da.
Toller.
Besser.
Schöner.
Ohne PC spielbar.
MAD TV nennt sich 2018 „The Networks”.

Brettspiel When I dream

When I dream

Träume können bekannterweise manchmal schon ziemlich verwirrend sein. Eine Menge zum Teil konfuse Eindrücke und Bilder machen es oft schwierig, sich an einen Traum zu erinnern. Dies merkt man spätestens, wenn man versucht, von einem Traum zu erzählen. Chris Darsaklis hat diese Erfahrung mit When I dream sehr erfolgreich aufs Spielbrett gebracht.

Brettspiel Panic Mansion

Panic Mansion

Schon seit vielen Generationen hat keiner mehr das alte Anwesen, oben auf dem Hügel betreten. Seitdem es vor langer Zeit verflucht worden war, konnte man nachts seltsame Dinge hinter den zerbrochenen Fensterscheiben erahnen. Die Zimmer des alten Hauses schienen sich hin und her zu bewegen. Gruselige Geister, haarige Spinnen, schleimige Schlangen und eitrige Augen liefen kreuz und quer durch die tanzenden Räume. Die Legende überliefert nur eine Möglichkeit, den Fluch zu brechen. Gelingt es dir?

Kartenspiel Verdammt Nochmal

Verdammt Nochmal

"Bis zur Heirat wird alles wieder gut." So werden Kinder oft getröstet. Aber wie schlimm ist es wirklich? Besser gesagt, was ist schlimmer: Ein mega Sonnenbrand? Das Handy im Klo? Der Verlust des Gehörs? Finde es heraus bzw. schätze das Ausmaß der Katastrophe richtig ein!

Brettspiel Carcassonne für 2

Carcassonne für 2

Millionenfach verkauft, einfach und immer wieder neu: Das Spiel des Jahres 2001 gibt es jetzt als kleine Reiseversion für zwei Spieler! Baue eine Landschaft auf, setze die eigenen Gefolgsleute als Ritter, Wegelagerer, Mönche und Bauern ein und siege mit den meisten Punkten.

Brettspiel Harvest Dice

Harvest Dice

Eine Saison lang haben wir Zeit, unsere Beete im Garten zu bestellen. Gemüse, das dort keinen Platz findet, wird an die Schweinchen verfüttert. Am Ende wird abgerechnet: Wer hat die meisten von den Waren, die am Markt nachgefragt sind?


+ Weitere Artikel laden