Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Professor Evil and the Citadel of Time

Professor Evil and the Citadel of Time

Achtung! Aktuell ist dieses Spiel nur in englischer Sprache erhältlich!

Die Mona Lisa ist aus dem Louvre gestohlen worden! Genauso wie die Kronjuwelen aus dem Tower in London und die Büste der Nofretete aus Berlin. Von überall her auf der Welt werden Diebstähle wertvoller Kunstgegenstände gemeldet und dahinter steckt niemand geringeres als der böse Professor Evil. Dieser hat das Diebesgut in seine Festung gebracht und will es bald in seinen geheimen Tresor-Raum bringen. Damit wären die Kunstschätze dann endgültig für die Menschheit verloren. Also gilt es keine Zeit zu verlieren!

Brettspiel Dreams

Dreams

Die göttliche Geschichte

Die Geschichte ist schnell erklärt: Die Götter möchten der Menschheit ein Geschenk machen und werfen daher wundervolle (Stern)Bilder auf das Firmament. Doch halt! Offenbar hat sich ein Mensch unter sie gemischt und intendiert dazu, selbst Göttliches zu vollbringen. Die Götter sind sich einig: Er muss enttarnt werden!

Brettspiel New Angeles

New Angeles

Bei uns auf der Erde haben wir Mitterbach und Kapellerfeld.
Und Los Angeles.
Und New York.
Im Android-Universum wächst alles zusammen und heißt - wohl, weil Mitterfeld nicht international genug klingen würde - schlicht und einfach NEW ANGELES.

Brettspiel Magic Maze - Maximum Security

Magic Maze - Maximum Security

Maximum Security ist der englische Name der Erweiterung.
Diese steht mir zur Verfügung.
Neuerdings gibt es auch die deutsche Version: Alarmstufe ROT!

Brettspiel Rising 5

Rising 5

Die Monster sind los.

Irgendein **+§§$?%!!:-( hat die Tür geöffnet und die Monster sind aus ihrem Gefängnis geflüchtet. Nun treiben sie auf dem kleinen gallischen Planeten Aster(ix)os (Achtung: Wortspiel!) ihr Unwesen.

Leider hat der &%$&§+++** auch den Code geändert. Wie blöd kann man sein?

Na super, und wir müssen die Suppe auslöffeln. Das heißt: Monster besiegen und den neuen Code knacken.

Kartenspiel Flucht

Flucht

Friedemann Friese ist ein feutscher Fieleautor mit einem Fang zum Fuchstaben "F" und
der Farbe frün.
Feine Fiele haben stets das "F" im Famen und die Fachteln find frün.
So auch fei FLUCHT.
Flucht enthält fast feine Fegeln.
Es folgt dem foolen Fast Forward - Frinzip.
Fos feht's.

Brettspiel Arena for the Gods!

Arena for the Gods!

Deine glorreichen Heldentaten werden auf Erden schon lange besungen und wo auch immer du auftauchst, wirst du von den Menschen verehrt. Doch Sterbliche sind leicht zu beeindrucken. Jetzt haben die Götter dich auserkoren, dich in einem Kampf gegen andere Helden aus aller Welt zu beweisen. Bleibst du in der Arena standhaft und kannst die Gunst der Götter für dich gewinnen? 

Kartenspiel Codenames: Undercover

Codenames: Undercover

Das geniale Codenames hat 2016 die Spieleszene aufgemischt und einen Preis nach dem anderen eingeheimst. Mit dem Zusatz "Undercover" erschien nun eine neue Variante auf dem Markt.

Brettspiel Magic Maze

Magic Maze

Nach dem verrückten Labyrinth kommt nun das magische Labyrinth.
Pegasus Spiele statt Ravensburger.
Kooperativ statt kompetitiv.
Supermarkt statt Fantasieland.
Aber das wichtigste: das neue Magic Maze hat mit dem alten verrückten nichts zu tun.
Trotzdem ist es zum verrückt werden.

Kartenspiel 5-Minute Dungeon

5-Minute Dungeon

Wer schafft es in fünf Minuten im finsteren Untergrund alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen, ekelhafte Monster und böswillige Personen zu besiegen und am Ende auch noch den Oberschurken zu eliminieren?


+ Weitere Artikel laden