Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Bronze

Bronze

Die Bronzezeit war ein Zeitalter voller Erfindungen. Aber auch eine Zeit der Völkerwanderungen. Begeben wir uns auf eine Reise zu und mit diesen Völkern, die sich auf ihrem Weg als Bauern, Hirten und Jäger niederlassen und erste Städte, etwa das weltbekannte Theben, gründen.

Brettspiel 51st State: Das Master Set

51st State: Das Master Set

In einer postapokalyptischen Welt soll ein neuer Staat entstehen, der 51st State. Vier verschiedene Völker ringen um Macht und Einfluss, scheuen auch nicht vor Beutezügen zurück oder der Vernichtung derer, die ihnen im Weg stehen.

Brettspiel TransAtlantic

TransAtlantic

Mit 50 historischen Schiffen erweckt TransAtlantic die große Zeit der Ozeandampfer um 1900 zu neuem Leben.

Brettspiel Vikings Gone Wild

Vikings Gone Wild

Als Oberhaupt eines ganzen Wikingerclans hat man alle Hände voll zu tun. Neben dem Aufbau eines prächtigen Dorfs, muss auch genügend Gold und vor allem ausreichend Bier für die gesamte Meute herangeschafft werden. Doch Vorsicht! Benachbarte Clans überfallen sehr gerne vollgefüllte Gold- und Bierlager, die nicht ausreichend geschützt werden. Verteidige dein Dorf, plündere und zeige den anderen Clans, wo Thors Hammer hängt. Nur erfolgreiche Krieger können sich die Gunst der Götter sichern.

Brettspiel The Networks

The Networks

MAD TV, der PC-Spiel-Klassiker, ist wieder da.
Toller.
Besser.
Schöner.
Ohne PC spielbar.
MAD TV nennt sich 2018 „The Networks”.

Brettspiel Sushi Go Party!

Sushi Go Party!

"Willkommen in unselem Lestaulant! Was wollen Sie dlinken?" Was es zu essen gibt, steht nämlich fest, die Spieler einigen sich vor dem Spiel darauf. Aber wer nimmt sich welche Portionen? Das will noch hart erkämpft werden! Alles wahllos durcheinander zu essen, hat übrigens keinen Sinn, wir sind ja nicht am All-you-can-eat-Buffet.

Kartenspiel Terraformer

Terraformer

Schlechte Spielanleitungen lassen häufig Fragen offen.
Die Suche im Netz liefert oft Antworten.
Das WWW als Sicherheitsnetz, sozusagen.
Bei Terraformer scheitert man.
Zuerst mit der Spielregel.
Danach im Netz.

Brettspiel Arena for the Gods!

Arena for the Gods!

Deine glorreichen Heldentaten werden auf Erden schon lange besungen und wo auch immer du auftauchst, wirst du von den Menschen verehrt. Doch Sterbliche sind leicht zu beeindrucken. Jetzt haben die Götter dich auserkoren, dich in einem Kampf gegen andere Helden aus aller Welt zu beweisen. Bleibst du in der Arena standhaft und kannst die Gunst der Götter für dich gewinnen? 

Brettspiel Bunny Kingdom

Bunny Kingdom

Bei Bunny Kingdom ist es die Aufgabe der Spieler im Auftrag des Hasenkönigs eine neue Welt zu erkunden, Städte zu errichten, sich um die Landwirtschaft zu kümmern um florierende Lehnsgüter hervorzubringen. Natürlich gilt es, der erfolgreichste Hasenlord zu werden und die meisten goldenen Karotten (Siegpunkte) zu sammeln. Es ist ein familientaugliches Kartenauswahl- und Aufbauspiel.

Kartenspiel Lanzeloth

Lanzeloth

Die Ritter haben sich zum Turnier verabredet. Blöd, wenn einen genau jetzt die Knappen in Stich lassen. Somit bleibt nur begrenzt Zeit, sich eine kampfkräftige Rüstung zusammenzustellen. Wer wird im Turnier trotzdem bestehen können?


+ Weitere Artikel laden