Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Citadels

Citadels

Viele von euch kennen den Ursprung von Citadels. Nein? Doch! Hierzulande wurde das Spiel als Ohne Furcht und Adel vermarktet. Später wurde die Erweiterung Die dunklen Lande veröffentlicht. Heute halten wir also Citadels in Händen. Es enthält leicht überarbeitete Versionen der bekannten Spiele, aber auch jede Menge neues Material.

Kartenspiel 5-Minute Dungeon

5-Minute Dungeon

Wer schafft es in fünf Minuten im finsteren Untergrund alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen, ekelhafte Monster und böswillige Personen zu besiegen und am Ende auch noch den Oberschurken zu eliminieren?

Brettspiel Dragoonies

Dragoonies

Die tierische Farbenlehre besagt: Unreife Drachen sind grün. Eifersüchtige Drachen sind gelb. Zornige Drachen sind rot. Betrunkene Drachen sind blau.

Brettspiel Quizical

Quizical

Quizspiele gibt es bekanntlich einige auf dem Markt. Das ist grundsätzlich ja auch eine feine Sache. Allerdings ist es nicht immer leicht, mit der Grundmechanik „Beantworte so viele Fragen wie möglich richtig” ein wirklich neues Spielgefühl zu kreieren. Quizical schafft genau das – indem es den verbissenen Besserwisser aktiviert, der irgendwo in jedem von uns schlummert.

Brettspiel Mag-O-Mag

Mag-O-Mag

Magnetismus ist ein in den letzten Jahren vor allem bei Kinderspielen ein häufig eingesetztes Spielelement. Mehr und mehr findet es nun in Spielen für Spieler höheren Alters Verwendung. Wir präsentieren Beweisstück A: Mag-O-Mag.

Brettspiel Doctor Panic

Doctor Panic

Doctor Panic ist ein kooperatives Echtzeitspiel für motivierte Ärzte – oder jene, die es sein möchten. Alle spielen gleichzeitig und versuchen, durch das schnelle und richtige Lösen von kleinen Aufgaben den Patienten vor sich zu retten. Schafft man das nicht – nun, dann braucht man einen neuen Patienten, den man retten kann …

Brettspiel Carrotia

Carrotia

Tu ma' lieber die Möhrchen! Einsammeln nämlich, denn welches Kaninchen hätte nicht gern einen prall gefüllten Karotten-Speicher? Blöd nur, dass sich das orangene Gemüse in verwinkelten Labyrinthen versteckt. Und auch noch von fiesen Vögeln beschützt wird.

Brettspiel Die Legenden von Andor - Teil III - Die letzte Hoffnung

Die Legenden von Andor - Teil III - Die letzte Hoffnung

Das Spiel schließt an die Geschehnisse von Teil II „Die Legenden von Andor: Reise in den Norden” und „Die Legenden von Andor - Chada und Thorn” an. Die Helden sind zurück und müssen die verschleppten Bewohner Andors retten. Sie machen sich in den Süden des Landes auf und treffen dort jenseits des Grauen Gebirges auf hinterhältige Skelettarmeen, befehligt von riesenhaften Krahdern.

Kartenspiel Pyramids

Pyramids

Pyramidenbauen wäre so einfach, wenn man an die passenden Steine herankäme! Und auch schmückende Obelisken oder prachtvoll ausgestattete Grabkammern gelängen so viel besser. Aber bei Pyramids ist das Ganze gar nicht so einfach, wie es zunächst aussieht.

Brettspiel Valletta

Valletta

Wir schreiben das Jahr 1566. Der Malteserorden legt den Grundstein für den Bau einer mächtigen Stadt auf der Mittelmeerinsel Malta. Valletta ist heute die Hauptstadt des Inselstaates und Namensgeber des hier vorliegenden Kartenbrettspieles aus dem Verlag Hans im Glück.


+ Weitere Artikel laden