Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Codenames: Undercover

Codenames: Undercover

Das geniale Codenames hat 2016 die Spieleszene aufgemischt und einen Preis nach dem anderen eingeheimst. Mit dem Zusatz "Undercover" erschien nun eine neue Variante auf dem Markt.

Brettspiel Invisible Ink

Invisible Ink

Agenten leben bekanntlich gefährlich. Vor allem gegnerische Agenten muss man sich vom Leib halten. Also Vorsicht bei der Übermittlung von Nachrichten ins Hauptquartier!

Brettspiel Chariot Race

Chariot Race

Rom in der Antike: Gebt dem Volk Brot und Spiele! Zum Beispiel ein Wagenrennen. Ob es immer mit fairen Mitteln zugeht oder nicht - egal. Hauptsache das Volk hat seine Unterhaltung. Werde zum Lenker des erfolgreichsten Gespanns!

Brettspiel Babushka

Babushka

Logik-Spiele haben längst ihren festen Platz auf den Tischen und in den Regalen vieler begeisterter Spieler gefunden. Das hat auch der HUCH & friends Verlag erkannt und bringt in loser Folge immer wieder Logik-Spiele auf den Markt. War lange Zeit vor allem der Verlag HCM Kinzel in diesem Bereich der absolute Platzhirsch, so haben sich die Anteile mittlerweile doch stark verschoben.

Brettspiel Crazy Race

Crazy Race

Nachts im Zoo mutieren Leo Löwe und seine Kumpane zu menschlichen Wesen, verlassen ihr Gehege und veranstalten ein verrücktes Rennen mit den Wagen der Zoowärter quer durch den gesamten Park. Und weil sie die Könige der Tiere sind, müssen die anderen ziehen. Egal ob kleine Erdmännchen oder behäbige Elefanten.

Brettspiel Kilt Castle

Kilt Castle

Kilt Castle – das Spiel für Highländer und Hochstapler. Die Spieler stellen Mitglieder eines schottischen Clans dar und wetteifern miteinander um die Vorherrschaft im Stammsitz.  

Dabei spielt aber nur die Turmspitze eine Rolle. Schließlich will jeder Schotte hoch hinaus und stapelt daher eine Etage auf die nächste, um obenauf zu liegen. Wer am Dukatentag das größte Viertel hat, bekommt am meisten Geld. Der Reichste gewinnt.

Brettspiel Tortuga

Tortuga

Waghalsige Freibeuter sind auf der Jagd nach seltenen Schätzen der Karibik. Wurden sie derer habhaft, müssen sie sich in Seegefechten den Angriffen anderer Korsaren erwehren. Da helfen nur eine große Flotte, eine fähige Crew und so viele Kanonen und Säbel, wie Schiff und Pirat halten können.

Brettspiel Davy Jones - Schatztruhe

Davy Jones - Schatztruhe

Die Truhe ist voll mit Dukaten.
Die gerechte Aufteilung jedoch fällt den Piraten schwer.
Was liegt näher als die Beute spielerisch zu verteilen.
Achtung - fertig - zocken!

Brettspiel Magic Maze

Magic Maze

Nach dem verrückten Labyrinth kommt nun das magische Labyrinth.
Pegasus Spiele statt Ravensburger.
Kooperativ statt kompetitiv.
Supermarkt statt Fantasieland.
Aber das wichtigste: das neue Magic Maze hat mit dem alten verrückten nichts zu tun.
Trotzdem ist es zum verrückt werden.

Brettspiel Yamataï

Yamataï

Königin Himiko hat zum Wettstreit der Baumeister gerufen! Die neue Hauptstadt soll nämlich das Juwel des Inselparadies Yamataï werden. Wer wird die umherfahrenden Schiffe und ihre Baumaterialien am effektivsten nutzen und sich die Hilfe von Spezialisten sichern?


+ Weitere Artikel laden