Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Katarenga

Katarenga

Stell dir vor, du spielst Schach. Und jede Figur kann alles machen: Wie ein Turm orthogonal ziehen, wie ein Läufer diagonal über das Spielfeld fegen, oder gar beides wie der König, ab und zu mal einen Rösselsprung machen ... Gibt es nicht? Doch! In Katarenga. Die Figuren schlüpfen in wechselnde Rollen, um hinter die gegnerische Grundlinie zu gelangen.

Brettspiel 27

27

Hier ist der Name Programm: Wettstreit mit 27 Holzscheiben!

Brettspiel Nonaga

Nonaga

In einem Duell auf engstem Raum versuchen zwei Spieler den Sieg davonzutragen. Wenig Material, viel Tiefgang und überraschende Wendungen erwarten die Kontrahenten bei Nonaga, einem weiteren Kleinod aus dem Verlag Steffen Spiele.

Brettspiel 51st State: Das Master Set

51st State: Das Master Set

In einer postapokalyptischen Welt soll ein neuer Staat entstehen, der 51st State. Vier verschiedene Völker ringen um Macht und Einfluss, scheuen auch nicht vor Beutezügen zurück oder der Vernichtung derer, die ihnen im Weg stehen.

Brettspiel TransAtlantic

TransAtlantic

Mit 50 historischen Schiffen erweckt TransAtlantic die große Zeit der Ozeandampfer um 1900 zu neuem Leben.

Brettspiel New Angeles

New Angeles

Bei uns auf der Erde haben wir Mitterbach und Kapellerfeld.
Und Los Angeles.
Und New York.
Im Android-Universum wächst alles zusammen und heißt - wohl, weil Mitterfeld nicht international genug klingen würde - schlicht und einfach NEW ANGELES.

Brettspiel Vikings Gone Wild

Vikings Gone Wild

Als Oberhaupt eines ganzen Wikingerclans hat man alle Hände voll zu tun. Neben dem Aufbau eines prächtigen Dorfs, muss auch genügend Gold und vor allem ausreichend Bier für die gesamte Meute herangeschafft werden. Doch Vorsicht! Benachbarte Clans überfallen sehr gerne vollgefüllte Gold- und Bierlager, die nicht ausreichend geschützt werden. Verteidige dein Dorf, plündere und zeige den anderen Clans, wo Thors Hammer hängt. Nur erfolgreiche Krieger können sich die Gunst der Götter sichern.

Brettspiel Halloween

Halloween

Heute ist Halloween – Zeit die armseligen und bedauernswerten Menschen heimzusuchen, die tatsächlich glauben, es ginge bei diesem Feiertag nur um Spaß und Spiel. Wenn du erst einmal deine Geister in dieser kleinen Stadt losgelassen hast, werden sie ihren Standpunkt überdenken müssen …

Brettspiel Torres

Torres

Der König wird amtsmüde! Einer seiner Söhne soll den Thron übernehmen. Aber welcher? Ein Wettkampf soll die Entscheidung bringen und den würdigsten Nachfolger küren. Aber keines der üblichen Ritterturniere wird angesetzt, sondern ein Kampf um den Bau der prächtigsten Burg.

Brettspiel Agra

Agra

Zur Einstimmung auf das Spiel ein kleiner geschichtlicher Exkurs: Der indische Subkontinent im 14. Jahrhundert zur Zeit der Mogul-Dynastie. Während seiner Regierungszeit beginnt der Großmogul Akbar die im Kernland der Dynastie gelegene Stadt Agra auszubauen und verhilft ihr somit zu einer Blütezeit in Kunst und Kultur. Das imposante und berühmte Rote Fort kündet dort noch heute davon und wurde vom Illustratoren Michael Menzel auch auf dem Spielplan verewigt.


+ Weitere Artikel laden