Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Citadels

Citadels

Viele von euch kennen den Ursprung von Citadels. Nein? Doch! Hierzulande wurde das Spiel als Ohne Furcht und Adel vermarktet. Später wurde die Erweiterung Die dunklen Lande veröffentlicht. Heute halten wir also Citadels in Händen. Es enthält leicht überarbeitete Versionen der bekannten Spiele, aber auch jede Menge neues Material.

Kartenspiel Pfau Ziehen

Pfau Ziehen

Wer schafft es als erster, den stolzen Pfau für sich zu gewinnen und auf seine Seite zu ziehen? Bei diesem lustigen Kartenspiel gehört neben Glück auch eine gehörige Portion Mut zum Zocken dazu.

Kartenspiel Gho... Gho... Ghosty

Gho... Gho... Ghosty

Mr. Ghosty, alle nennen ihn beim Vornamen, heißt mit Nachnamen Geisterbahn.
Mr. Ghosty Geisterbahn.
Zugegeben, ist ein seltsamer Familienname.
Natürlich betreibt er eine zu seinem Namen passende Institution: eine Geisterbahn.
Seit Generationen ist sie in Familienbesitz.

Kartenspiel For Sale - Das Geschäft deines Lebens

For Sale - Das Geschäft deines Lebens

Die Immobilienhaie sind los! Für wenig Geld will man Gebäude kaufen und diese im Anschluss für möglichst viel Geld wieder an den Mann bringen. Wer wird den größten Gewinn machen?

Brettspiel Stadt der Spione

Stadt der Spione

Der Zweite Weltkrieg hieß nicht umsonst Weltkrieg. Selbst in Regionen wie Portugal, das mehrere tausend Kilometer von den Hauptschauplätzen entfernt liegt, spürte man die Auswirkungen. Dort ist das Spiel Stadt der Spione angesiedelt. Keine Sorge: Von Kampfgeschehen keine Spur.

Brettspiel Kakerlaken Duell

Kakerlaken Duell

Düstere Szenen spielen sich auf diesem Spielbrett ab.
Zwei unerbittliche Gegner starren sich an. Vier grindige Kakerlaken sitzen in der Mitte. Wer wird gewinnen?
Als Meister des Bluffs lockt man das Ungeziefer geschickt auf das eigene Zielfeld und gewinnt dieses Duell!

Kartenspiel Scotland Yard Kartenspiel

Scotland Yard Kartenspiel

Scotland Yard ist einer der Spieleklassiker, die in keinem Haushalt fehlen dürfen. Ab sofort gibt es das Spiel als platzsparende Kartenspielversion. Was es taugt, wollen wir euch hier zeigen.

Kartenspiel Hoax

Hoax

In den letzten Monaten wird der Begriff "Lügenpresse" sehr strapaziert. Dabei ist die Presse deutlich vertrauensvoller als etwa das Internet, in dem viele Falschmeldungen (im Englishen "Hoax" genannt) zu finden sind. Im gleichnamigen Spiel Hoax sind es die Spieler, die am laufenden Band falsche Behauptungen aufstellen. Agiere schlau und lass dich nicht erwischen!

Kartenspiel Siege

Siege

Wenn es die direkte Konfrontation mal nicht tut, bleibt immer noch die gute alte Belagerung. Einfach in Ruhe die Feinde aushungern. Aber manchmal gelingt er dann doch, der rettende Ausbruch...

Brettspiel Raise your Goblets

Raise your Goblets

Im Königreich Otravia gab es schon lange keinen König mehr, der friedlich an Altersschwäche gestorben wäre. Hier wird ein Herrscher nach dem anderen vergiftet. Die Becher werden vertauscht, immer wieder wird nachgeschenkt und plötzlich heißt es „hoch die Becher” und es wird getrunken. Ob Wein, Gift oder Gegengift - alle Becher müssen geleert werden...


+ Weitere Artikel laden