Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Bronze

Bronze

Die Bronzezeit war ein Zeitalter voller Erfindungen. Aber auch eine Zeit der Völkerwanderungen. Begeben wir uns auf eine Reise zu und mit diesen Völkern, die sich auf ihrem Weg als Bauern, Hirten und Jäger niederlassen und erste Städte, etwa das weltbekannte Theben, gründen.

Brettspiel 51st State: Das Master Set

51st State: Das Master Set

In einer postapokalyptischen Welt soll ein neuer Staat entstehen, der 51st State. Vier verschiedene Völker ringen um Macht und Einfluss, scheuen auch nicht vor Beutezügen zurück oder der Vernichtung derer, die ihnen im Weg stehen.

Brettspiel Dokmus - Return of Erefel

Dokmus - Return of Erefel

Erefel ist zurück! Einst war er Wächter der Insel Dokmus, aber seine Versuche den Expeditionen zu helfen verkehrten sich ins Gegenteil. Nun hat er neue Hilfsmöglichkeiten gefunden, die er den Spielern anbietet.

Brettspiel Dokmus

Dokmus

Die Insel Dokmus wurde entdeckt. Das ist eine Sensation, ist es doch der Sitz jener Gottheit die wir am höchsten Verehren. Tapfere Krieger aller Stämme machen sich auf den Weg, um den höchsten Ruhm für ihr Volk nach Hause zu bringen. Das schafft nur, wer sich die Gunst der Wächter sichert.

Brettspiel Photosynthesis

Photosynthesis

Bäume brauchen viel Sonnenlicht, um wachsen und gedeihen zu können. Steht ein Baum aber im Schatten anderer wird das schwierig.

Bei Photosynthesis, dem Brettspiel, wird das schnell deutlich gemacht. Bäume müssen so platziert werden, dass sie im besten Fall immer Sonnenlicht abbekommen und nicht im Schatten stehen.

Brettspiel Halloween

Halloween

Heute ist Halloween – Zeit die armseligen und bedauernswerten Menschen heimzusuchen, die tatsächlich glauben, es ginge bei diesem Feiertag nur um Spaß und Spiel. Wenn du erst einmal deine Geister in dieser kleinen Stadt losgelassen hast, werden sie ihren Standpunkt überdenken müssen …

Brettspiel Agra

Agra

Zur Einstimmung auf das Spiel ein kleiner geschichtlicher Exkurs: Der indische Subkontinent im 14. Jahrhundert zur Zeit der Mogul-Dynastie. Während seiner Regierungszeit beginnt der Großmogul Akbar die im Kernland der Dynastie gelegene Stadt Agra auszubauen und verhilft ihr somit zu einer Blütezeit in Kunst und Kultur. Das imposante und berühmte Rote Fort kündet dort noch heute davon und wurde vom Illustratoren Michael Menzel auch auf dem Spielplan verewigt.

Brettspiel Harvest Dice

Harvest Dice

Eine Saison lang haben wir Zeit, unsere Beete im Garten zu bestellen. Gemüse, das dort keinen Platz findet, wird an die Schweinchen verfüttert. Am Ende wird abgerechnet: Wer hat die meisten von den Waren, die am Markt nachgefragt sind?

Brettspiel Yokohama

Yokohama

Yokohama gilt als eines der Handelszentren Japans. Dabei begann alles als beschauliches Fischerdorf. Aber durch Exporte kamen im Gegenzug Geld und Technologie in die Stadt, die sie rasch aufblühen ließen. Sei dabei und gestalte die Zukunft Yokohamas!

Brettspiel Planetarium

Planetarium

Du wolltest schon immer in die Schöpfung eingreifen? Dann ist jetzt der perfekte Augenblick! In Planetarium bestimmst du, welche Eigenschaften die sich neu formierenden Planeten bekommen und somit ob sie lebensfreundlich sind oder nicht.


+ Weitere Artikel laden