Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Reise um die Erde

Reise um die Erde

Bucht ein Around-the-World-Ticket und besucht die bekanntesten Städte auf unserem schönen Planeten. Spielerisch könnt ihr so die Welt entdecken und nebenbei viele interessante Sehenswürdigkeiten kennenlernen.

Brettspiel Alexandria

Alexandria

Feuer! Die Große Bibliothek Alexandrias mit dem weltweit vollständigsten Archiv an Wissen und Weisheit brennt!
Doch was war wirklich passiert?
Wurde sie 48 v. Chr. von der Armee Julius Cäsars in Brand gesteckt? War es das Dekret des Kaisers Theodosius, das sie im Jahre 391 n. Chr. auf Glut reduzierte? Oder wurde es während der muslimischen Eroberung Ägyptens im Jahr 642 zerstört?

Brettspiel Luther - Das Spiel

Luther - Das Spiel

Die 95 weltverändernden Thesen Martin Luthers sind vermutlich fast jedem ein Begriff und geschichtlich gesehen ein Meilenstein. Es war also nur eine Frage der Zeit bis dieses Thema als Brettspiel umgesetzt wird. Und welches Jahr hätte sich dazu besser geeignet als 2017 - das Lutherjahr.

 

Brettspiel Citadels

Citadels

Viele von euch kennen den Ursprung von Citadels. Nein? Doch! Hierzulande wurde das Spiel als Ohne Furcht und Adel vermarktet. Später wurde die Erweiterung Die dunklen Lande veröffentlicht. Heute halten wir also Citadels in Händen. Es enthält leicht überarbeitete Versionen der bekannten Spiele, aber auch jede Menge neues Material.

Brettspiel Pandemic: Die Schreckensherrschaft des Cthulhu

Pandemic: Die Schreckensherrschaft des Cthulhu

Die Großen Alten, Wesen, die schon seit Äonen exisiteren und über unvorstellbare Kräfte verfügen, stehen kurz davor, zu ihrer alten Stärke zurückzufinden. Ihre Handlager widmen ihr gesamtes Dasein der Beschwörung ihrer Meister. Und nur eine handvoll Eingeweihter steht zwischen unserer Welt und der Schreckensherrschaft dieser uralten Geschöpfe.

Kartenspiel Evolution - Plantarum

Evolution - Plantarum

Seit fünf Jahren werden wir regelmäßig mit Varianten und Erweiterungen für Evolution: The Origin of Species versorgt. Diesmal stellen wir euch Evolution Plantarum vor, in dem sich Pflanzen nicht mehr so einfach von jedem dahergelaufenen Vieh fressen lassen. Aber die Tiere sind anpassungsfähig und benutzen die Abwehrsystem der Pflanzen als Schutz für sich selbst.

Kartenspiel Pfau Ziehen

Pfau Ziehen

Wer schafft es als erster, den stolzen Pfau für sich zu gewinnen und auf seine Seite zu ziehen? Bei diesem lustigen Kartenspiel gehört neben Glück auch eine gehörige Portion Mut zum Zocken dazu.

Brettspiel Jorvik

Jorvik

Mehrere Jahrzehnte lang regierten die Wikinger weite Teile Englands. York wurde in dieser Zeit zu einem blühenden Zentrum für Handel und Handwerk - die Wikinger nannten es Jórvik.

Kartenspiel Die Händler von Osaka

Die Händler von Osaka

Der Seeweg von Osaka nach Edo war für die großen Händler Japans sehr lukrativ, aber auch sehr gefährlich. Im raffinierten Kartenspiel Händler von Osaka” müssen die Spieler am Markt ein gutes Gespür für die richtigen Waren beweisen, die sie sodann als wertvolles Frachtgut in die stürmische See entsenden. Wer auf die richtigen Waren und Schiffe setzt, kann beim Verkauf in Edo fürstliche Belohnungen einstreichen und schließlich zum mächtigsten Händler Japans aufsteigen!

Brettspiel Airlines

Airlines

Willkommen an Board von AIRLINES, einem Spiel, das die Spieler in die goldenen Zeiten der 50iger Jahre zurück versetzt, als Fliegen noch etwas sehr exklusives war und die Airlines versuchten, sich gegenseitig mit Passagierzahlen, der größten Flotte oder dem imposantesten Flugzeug zu übertrumpfen.


+ Weitere Artikel laden