Kontakt Spenden

Kontakt




Sonstiges 50 lustige Spiele für den Kindergeburtstag

50 lustige Spiele für den Kindergeburtstag

Eine Gruppe Kinder beschäftigen? Mit dieser Spielesammlung ein Kindergeburtstag!

Brettspiel When I dream

When I dream

Träume können bekannterweise manchmal schon ziemlich verwirrend sein. Eine Menge zum Teil konfuse Eindrücke und Bilder machen es oft schwierig, sich an einen Traum zu erinnern. Dies merkt man spätestens, wenn man versucht, von einem Traum zu erzählen. Chris Darsaklis hat diese Erfahrung mit When I dream sehr erfolgreich aufs Spielbrett gebracht.

Brettspiel Panic Mansion

Panic Mansion

Schon seit vielen Generationen hat keiner mehr das alte Anwesen, oben auf dem Hügel betreten. Seitdem es vor langer Zeit verflucht worden war, konnte man nachts seltsame Dinge hinter den zerbrochenen Fensterscheiben erahnen. Die Zimmer des alten Hauses schienen sich hin und her zu bewegen. Gruselige Geister, haarige Spinnen, schleimige Schlangen und eitrige Augen liefen kreuz und quer durch die tanzenden Räume. Die Legende überliefert nur eine Möglichkeit, den Fluch zu brechen. Gelingt es dir?

Sonstiges Mutabo

Mutabo

MUTABO leitet sich vom Verb „mutare” ab und bedeutet so viel wie: Ich werde verwandeln. Und genau das passiert bei dem Spiel. Ein Satz wird zu einer Zeichnung, diese wieder zum Satz und so weiter.
Mutabo ist kein Brettspiel im herkömmlichen Sinn. Soll heißen, es gibt weder Gewinner, Siegpunkte noch irgendeine andere Wertung. Was es aber sehr wohl gibt, ist jede Menge Spaß.

Brettspiel Probieren oder verlieren

Probieren oder verlieren

Drehen, mixen, trinken beschreibt das Spiel eigentlich schon recht gut. Verschiedene Zutaten und Flüssigkeiten werden in Becher gefüllt, gemixt und - wenn man mutig genug ist - auch getrunken. Geht ab 8 oder ab 18 Jahren, je nachdem,  welche Flüssigkeiten man verwendet.

Brettspiel Activity Multi Challenge

Activity Multi Challenge

Ich bin überzeugt, dass so ziemlich jeder, der sich auch nur ein wenig für Spiele interessiert, einmal Activity gespielt oder zumindest davon gehört hat. Mittlerweile gibt es ja schon viele unterschiedliche Varianten davon. Und jetzt gibt es eine weitere: Activity Multi Challenge.

Brettspiel Cranium Dark

Cranium Dark

Den Klassiker Cranium gibt es inzwischen in vielen verschiedenen Varianten. Mit Cranium Dark ist ein einfaches, aber cooles Partyspiel auf dem Markt.

Brettspiel Doctor Panic

Doctor Panic

Doctor Panic ist ein kooperatives Echtzeitspiel für motivierte Ärzte – oder jene, die es sein möchten. Alle spielen gleichzeitig und versuchen, durch das schnelle und richtige Lösen von kleinen Aufgaben den Patienten vor sich zu retten. Schafft man das nicht – nun, dann braucht man einen neuen Patienten, den man retten kann …

Brettspiel Midnight Tabu

Midnight Tabu

Tabu ist seit vielen Jahren ein Klassiker unter den Partyspielen. Aber auch ein weltweit beliebtes Spiel braucht einmal ein Refresh, in diesem Fall eine Erwachsenen-Version mit teilweise brisanten Begriffen für die späte und feuchtfröhliche Stunde.

Kartenspiel Sing it!

Sing it!

Klingt zwar nach einem weiteren Karaoke Hit, ist jedoch ein Brettspiel, das unser Karaoke-Wissen testet. Wobei hierbei nicht klassisches Wissen zum Sieg führt, sondern ein möglichst breites Spektrum an Liedern im Kopf und schnelle Assoziationsgabe.

Achtung: Das Spiel ist nur in englischer Sprache verfügbar!


+ Weitere Artikel laden