Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel New Angeles

New Angeles

Bei uns auf der Erde haben wir Mitterbach und Kapellerfeld.
Und Los Angeles.
Und New York.
Im Android-Universum wächst alles zusammen und heißt - wohl, weil Mitterfeld nicht international genug klingen würde - schlicht und einfach NEW ANGELES.

Brettspiel Magic Maze - Maximum Security

Magic Maze - Maximum Security

Maximum Security ist der englische Name der Erweiterung.
Diese steht mir zur Verfügung.
Neuerdings gibt es auch die deutsche Version: Alarmstufe ROT!

Brettspiel Doodle Rush

Doodle Rush

"Doodle" kennen viele als Onlinetool zur Erstellung von Terminplanungen, die eigentliche Bedeutung des Wortes ist jedoch "kritzeln". Und genau das tun wir bei Doodle Rush: Wir zeichnen sechs Begriffe, die von den anderen Spielern erraten werden sollen. Doch die Zeit sitzt uns im Nacken, kurze Runden, in denen alle zeichnen, werden von kurzen Raterunden abgelöst, in denen ebenfalls alle gleichzeitig agieren und versuchen, die Kunstwerke der Mitspieler zu erkennen.

Brettspiel Activity Multi Challenge

Activity Multi Challenge

Ich bin überzeugt, dass so ziemlich jeder, der sich auch nur ein wenig für Spiele interessiert, einmal Activity gespielt oder zumindest davon gehört hat. Mittlerweile gibt es ja schon viele unterschiedliche Varianten davon. Und jetzt gibt es eine weitere: Activity Multi Challenge.

Brettspiel Doctor Panic

Doctor Panic

Doctor Panic ist ein kooperatives Echtzeitspiel für motivierte Ärzte – oder jene, die es sein möchten. Alle spielen gleichzeitig und versuchen, durch das schnelle und richtige Lösen von kleinen Aufgaben den Patienten vor sich zu retten. Schafft man das nicht – nun, dann braucht man einen neuen Patienten, den man retten kann …

Brettspiel Midnight Tabu

Midnight Tabu

Tabu ist seit vielen Jahren ein Klassiker unter den Partyspielen. Aber auch ein weltweit beliebtes Spiel braucht einmal ein Refresh, in diesem Fall eine Erwachsenen-Version mit teilweise brisanten Begriffen für die späte und feuchtfröhliche Stunde.

Brettspiel Lautspirale

Lautspirale

Genaues Hören, Erkennen von Lauten und die Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit wurden hier in das Spiel mit dem passenden Namen Lautspirale verpackt. Diese Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen eigenen sich als therapeutisches Unterrichtsmittel, um die Kinder gezielt zu fördern.

Sobald die Spieler einen bestimmten Laut oder eine vorher definierte Silbe erkennen, sollen sie möglichst rasch auf die Glocke schlagen, um Punkte zu kassieren.

Brettspiel Kakerlaken Duell

Kakerlaken Duell

Düstere Szenen spielen sich auf diesem Spielbrett ab.
Zwei unerbittliche Gegner starren sich an. Vier grindige Kakerlaken sitzen in der Mitte. Wer wird gewinnen?
Als Meister des Bluffs lockt man das Ungeziefer geschickt auf das eigene Zielfeld und gewinnt dieses Duell!

Kartenspiel Gämsh Alpin

Gämsh Alpin

Hieße das Spiel schlicht und einfach Gämsh ohne den Zusatz Alpin und würde ein Osterhase statt einer Gämse (schaut für mich immer noch nach Rechtschreibfähler aus) das Schachtelcover zieren müsste die Bedeutung von Gämsh wohl nachgeschlagen oder gegoogelt werden.
So hingegen ist alles klar. 
Trotzdem steht Bergromantik mit Alpenglühen nicht am Programm.

Brettspiel London Dread

London Dread

Willkommen im Britannien des späten 19. Jahrhunderts, London ist zur größten Stadt der Welt angewachsen. Das Empire erstreckt sich über die ganze bekannte Welt. Es ist eine Zeit Wohlstand, Innovation und Expansion.

Doch seid gewarnt, im Herzen der Hauptstadt ist etwas Schreckliches am Erwachen. Ihr könnt es in den verzweifelten Schreien der Verrückten vernehmen, die ihre psychotischen Visionen durch die Nacht rufen. Ihr spürt es im kalten, unaufhörlichen Regen. Ihr riecht es in den toxischen Dämpfen, die die tausenden Fabriken unablässig ausstoßen ...

Die Dunkelheit ist auf dem Weg. Ihr könnt euch nicht verstecken. Der einzige Weg führt durch sie hindurch.

Werdet ihr die Nacht überstehen? Überlebt ihr „The London Dread”?


+ Weitere Artikel laden