Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Black Sheep

Black Sheep

Schafbauer zu sein ist eine chaotische, laute und lustige Aufgabe. Jedes Familienmitglied wuselt herum und versucht seine Schafe im Zaun zu halten. Gut, dass der treue Hirtenhund dabei hilft.

Kartenspiel Barbaria

Barbaria

Willkommen in einer brutalen Welt der starken Frauen und Männer, in der viele Muskeln und nackte Haut gezeigt wird. Kurz gesagt: Hier geht es eher wenig zimperlich zu. Es wird getrunken bis zum Erliegen und gekämpft bis zum Tod. Willkommen in der wilden Welt von Barbaria!

Kartenspiel Bye-Bye Black Sheep

Bye-Bye Black Sheep

Aller guten Dinge sind drei und deshalb schließen sich im Zoo auch immer drei Tiere der selben Art zu einem Team zusammen. Sie haben dann viel Spaß zusammen und lassen sich ihre gute Laune auch nicht vom schwarzen Schaf verderben.

Kartenspiel Druids

Druids

Es sieht aus wie Wizard, es ist ein Stich-Spiel wie Wizard - und doch ist es ganz anders ...

Kartenspiel Fertig!

Fertig!

7:42 und der Kaffee ist fertig! Büroalltag. Akten sortieren und dabei nicht einschlafen. Realitätsnäher kann ein Spiel nicht sein.

Brettspiel Nutz!

Nutz!

Eichhörnchen, diese niedlichen kleinen Nagetiere sind das ganz Jahr über auf Suche nach Nahrung für den Winter. Und wie in der echten Wildbahn sammeln auch die Protagonisten in dem hier vorliegenden Kartenspiel ihren Vorrat an Beeren, Nüssen und Tannenzapfen zusammen.

Kartenspiel Schummel Hummel

Schummel Hummel

Wenn die Motte mogelt, schreien alle: Mogel-Motte!

Wenn die Hummel schummelt, schreien alle: Schummel-Hummel!

Am lautesten schreien Emily und Lukas. Was Spiele betrifft, sind die beiden ge„brand”e Kinder.
Der Name Brand (deutscher Familienname) ist eben ein Brand (englisch: Markenzeichen).

Kartenspiel Checkpoint Charlie

Checkpoint Charlie

Spürsinn angeschmissen, Lauscher auf „Hab' acht”-Stellung, Schnüffelorgan an die Fährte und nachgedacht: Welches dreiste Katzenvieh schleicht sich Nacht für Nacht über den Grenzübergang? Jeder der Hundeschnüffler vom K-Nine will der erste sein, der sie überführt.

Brettspiel Rising 5

Rising 5

Die Monster sind los.

Irgendein **+§§$?%!!:-( hat die Tür geöffnet und die Monster sind aus ihrem Gefängnis geflüchtet. Nun treiben sie auf dem kleinen gallischen Planeten Aster(ix)os (Achtung: Wortspiel!) ihr Unwesen.

Leider hat der &%$&§+++** auch den Code geändert. Wie blöd kann man sein?

Na super, und wir müssen die Suppe auslöffeln. Das heißt: Monster besiegen und den neuen Code knacken.

Kartenspiel Mit List und Tücke

Mit List und Tücke

Als ich Mit List und Tücke zum ersten Mal in der Hand hatte, musste ich wegen des Themas dieses kleinen Kartenspiels und der entsprechenden Illustrationen sowohl an Reinecke Fuchs von Johann Wolfgang von Goethe als auch an den Disney Zeichentrick-Klassiker Robin Hood denken, denn das Spiel findet thematisch am Hof des Königs der Tiere, dem Löwen, statt.


+ Weitere Artikel laden