Garfields Tellerschlacht

Die Spielregel beginnt mit folgenden Worten: Tellerschlacht? Wer schlachtet hier wen? Natürlich niemand keinen! Nun ja... so viel zum Thema ab 8 Jahren. Kinder in diesem Alter kennen die doppelte Verneinung vermutlich besser als der Autor der Spielregel.

Anfangs hat man 4 bzw. 6 Leibspeisen der Gegner am Teller. Die Felder am Spielplan sind mit Speisekarten, Anweisungen und blöden Sprüchen gepflastert. Wer auf eine Speisekarte kommt, der zieht eine solche. Die Anweisung werden (meist zur Herausgabe oder zum Erhalt von Leibgerichten), wie auch die auf manchen Feldern, sofort ausgeführt. Landet man auf einem Startfeld des Gegners, so muss man ihm eine seiner Leibspeisen vom Teller geben. Landet man am eigenen Startfeld, so geben der linke und rechte Nachbar je eine meiner Leibspeisen an mich. Es gewinnt jener Spieler, der zuerst 8 seiner Leibspeisen auf seinen Teller holen konnte.

Spieletester

25.05.2005

Fazit

Wie so oft bei Merchandisingspielen ist der Spielablauf auch hier banal.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Pia | 25.05.2005

Als Kind habe ich mit meiner großen Schwester stundenlang Garfields Tellerschlacht gespielt. Zugegeben - wahrscheinlich muss man auch Garfield-Philosoph sein um das Spiel zu lieben, aber kaum ein Spiel hat mich als Kind so sehr gefesselt wie dieses. Daher bekommt Garfields Tellerschlacht auch 8 Punkte von mir ;-) Vielleicht sollte ich die verstaubte Schachtel mal wieder hervorholen...

Jacqueline | 04.07.2005

würde eine spielanleitung für dieses spiel suchen. haben das als kinder oft gespielt und jetzt hab ich es wieder ausgegraben und wollte mit meinem sohn spielen hab aber leider keine ahnung wie das gegangen ist und spielanleitung ist auch nicht mehr vorhanden. kann mir wer helfen??
jacqui1@chello.at

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 3 bis 4
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Erscheinungsjahr: 1988
Verlag: F.X. Schmid
Genre: Wettlauf
Zubehör:

4x12 Leibgerichte, 4 Schlemmerteller, 33 Speisekarten, 4 Spielfiguren, 1 Würfel, 4 Reservierungskarten mit Standfüßen, Spielgeld, 1 Spielplan, 1 Spielregel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7161 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.