1x1 Bingo

Jeder Spieler hat ein Feld aus 4x4 Plättchen vor sich liegen. Die Plättchen zeigen Zahlen von 0 bis 100, die durch Multiplikation der Zahlen 0 bis 10 erreicht werden können.

Gespielt wird, indem man die beiden zwölfseitigen Würfel wirft. Diese zeigen die Zahlen 0 bis 10 sowie einen Joker, für den man jede beliebige Zahl einsetzen darf. Die beiden erwürfelten Zahlen werden multipliziert, wer ein entsprechendes Plättchen vor sich liegen hat, darf einen Chip darauf legen.

Wie bei Bingo üblich, gewinnt jener Spieler, der zuerst eine komplette Reihe an Chips schafft. Alternativ kann man auch darauf spielen, das komplette Feld mit Chips zu belegen.

Neben dieser Variante von Bingo hält die Spielregel aber noch einige andere Spielmöglichkeiten bereit.

Spieletester

14.04.2005

Fazit

1x1 Bingo zielt vor allem darauf ab, Kindern das Multiplizieren spielerisch näher zu bringen. Natürlich sollte man ohne Taschenrechner spielen, um die grauen Zellen in Schwung zu halten. Aber nicht nur für Kinder, sondern auch für Altersheime (in denen Spiele á la Bingo gerne gespielt werden) ist es gut geeignet.

Die Zahlenplättchen sind von solider Ausführung, dafür sind die Chips dünn, aus Kunststoff und fast schon scharfkantig.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 5
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 15,00 Euro
Verlag: Ravensburger
Genre: Würfeln
Zubehör:

86 Zahlenplättchen, Chips, 2 zwölfseitige Würfel, 1 Spielregel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7160 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.