Flix Mix

Jeder Spieler bekommt ein Set Karten. Die Karten zeigen sechs Kreise unterschiedlicher Farbe, wobei die Anordnung auf jeder Karte unterschiedlich ist.

Ein Spieler beginnt, indem er eine Karte in die Mitte legt. Nun versuchen alle Spieler gleichzeitig ihr Karten loszuwerden, indem sie an bereits ausliegenden Karten anlegen. Man nimmt sich ein, zwei Karten von seinem Stapel (es dürfen auch mehr sein) und vergleicht die Punkte auf der Karte mit den bereits ausliegenden Punkten. Stimmen mindestens zwei Farbpunkte überein darf man die Karte so ablegen, dass sich gleichfarbige Punkte „überdecken“.

Das Spiel endet, sobald ein Spieler keine Karten mehr hat. Nun überprüfen die Spieler gemeinsam ob alle Karten richtig gelegt wurden. Für jede falsch angelegte Karte kassiert man zwei Minuspunkte, für jede nicht angelegte Karte einen Minuspunkt. Es werden so viele Runden gespielt wie Spielrunden gespielt wie Spieler dabei sind. Wer danach die wenigsten Punkte hat gewinnt das Spiel.

Spieletester

21.03.2005

Fazit

Flix Mix hat es in sich! Es ist gar nicht leicht zu erkennen welche Karte wo abgelegt werden darf. Und das ganze dann noch unter Zeitdruck … phu! Man kann natürlich auch die „Kindervariante“ spielen bei der ein Spieler nach dem anderen am Zug ist!

Wer Reaktionsspiele a la Reaction und Ligretto mag ist bei Flix Mix genau richtig! Ein nettes Spiel für zwischendurch!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Preis: 6,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2004
Verlag: Adlung-Spiele
Genre: Karten
Zubehör:

64 Karten

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7160 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.