Game of Trains

Die langerwarteten Güterzüge kommen endlich im Bahnhof an, doch was ist hier passiert? Die Waggons sind vollkommen durcheinander geraten. Jetzt liegt es an den Spielern, ihre Züge so schnell wie möglich in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Game of Trains ist ein Kartenspiel für zwei bis vier Spieler, bei dem es darum geht seinen Zug durch kluges Taktieren mit den Karten so rasch wie möglich in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Jeder Spieler bekommt Waggonkarten, die er offen vor sich platziert. Zudem gibt es eine offene Kartenablage und einen gemeinsamen Nachziehstapel.

Ist ein Spieler an der Reihe, darf er einen seiner Waggons durch einen neuen vom Nachziehstapel ersetzen oder eine Funktion von seinen bereits daliegenden Waggons nutzen, um beispielsweise zwei nebeneinander liegende Karten miteinander zu tauschen.

Wer als Erster seine Karten in aufsteigender Reihenfolge sortiert hat, gewinnt.

Spieletester

13.10.2016

Fazit

Game of Trains ist ein kompaktes Kartenspiel mit einfachen Spielregeln. Die Schachtel ist klein und kann leicht überall hin mitgenommen werden, die vorgegebene Spieldauer von 20 Minuten ist auch akzeptabel, allerdings mangelt es etwas an Spielspaß. Die Runden gestalten sich etwas langweilig, da jeder mit seiner eigenen Zugreihe beschäftigt ist und eigentlich sehr wenig Interaktion untereinander da ist.
Redaktionelle Wertung:

Plus

  • Reisegröße
  • ausführliche Anleitung

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Preis: 10,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Brain Games
Grafiker: Reinis Pētersons
Genre: Karten
Zubehör:

88 Karten: 4 Lokomotiven und 84 Waggons

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7136 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.