Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Trivial Pursuit - Genus


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Maja | 07.02.2012

Heute wieder einen Fehler entdeckt, wieder in einer Geographie-Frage bzw. -antwort:
Welcher Tiefseegraben bildet den tiefsten Punkt des des Atlantischen Ozeans?
Ich nannte den Marianengraben, obwohl ich wusste, dass der im Pazifischen Ozean liegt - und war umso erstaunter, dass die Antwort als "richtig" auf der Rückseite gewertet wurde!
Daraufhin sah ich im Atlas nach, um mich zu vergewissern: Natürlich befindet sich der Marianengraben im Pazifischen und nicht im Atlantischen Ozean!

Dirk | 02.06.2010

Ich versuche gerade die Trivial Pursuit Genus Editionen auseinander zu kriegen. In Laufe der Zeit wurden einige Neuauflagen des Genus Originals rausgebracht. Der Grund: Die Fragen veralten natürlich. Das Macht eine Sehr alte Edition heute eher schwerer.

Das Original hatte 6000 Fragen. Die Zweite ebenso, davon 1500 neu, 4500 von der Ursprungsedition. Die dritte hat dann nur noch 4800 Fragen, welche aber alle neu sein sollen. Dann gibts es einige Editionen, welche sich von Layout her unterscheiden, neuer sind, wo ich noch eine Aussage zu den Fragen suche. Es sind aber weiterhin nur 4800.

Das aktuelle Genus hat dagegen wieder garantiert neue Fragen, davon aber noch weniger: 2400.

Es gab auch Ergänzungen mindestens Genus II, mit wiederum komplett neuen Fragen. Die gelbe hat 3000 Fragen. Es gibt zu weiteren Editionen Ergänzungskästen, jeweils immer mit der Hälfte der Karten des Komplettspiels. Leider ist mir noch unklar, ob die Spezialergänzungen die Spezialversion ergänzen, oder das Hauptspiel um neue Themen bereiche Ergänzen (und so ein Teil der selben Fragen mitbringen).

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 36

Alter: ab 15 Jahren

Spieldauer: 60 Minuten

Preis: 50 Euro

Erscheinungsjahr: 1996

Verlag: Parker

Autor: Chris Haney, Scott Abbott

Grafiker:

Spieleserie: Trivial Pursuit

Genre: Wissen

Anzeige

Zubehör:

1 Spielbrett, 2 Kartenboxent, 6 Spielsteine, 36 Wissensecken, 1 Würfel, 1 Spielregel

Links:







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5423 Gesellschafts- und 1555 Videospielrezensionen sowie 1574 Berichte.