Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Euphrat & Tigris


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Hiasi | 30.01.2010

Zweifellos DAS Strategiespiel. Sehr einfache Regeln, aber doch wahnsinnig Komplex. Man kann es vielleicht mit Mühle vergleichen, bei dem die Regeln ja auch nicht besonders schwer sind.

Aber wie es so oft (zumindest bei mir) spielt man soo crasse Strategiespiele wie Schach, Mühle oder eben Euphrat & Tigris nicht so oft wie beispielsweise Galaxy Trucker, Space Alert, Agricola oder Caylus.
Warum?
Ganz einfach weil eine zu Harte Denk-Strategie-Taktik Mischung den Spielen den Spaß klaut,bei dem es bei Brettspielen mit Freunden ja geht.

Sascha | 04.10.2006

Auch zu zweit sehr gut zu spielen!

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

1. Platz Auswahlliste

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 90 Minuten

Preis: 40 Euro

Erscheinungsjahr: 1997

Verlag: Hans im Glück

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Doris Matthäus

Alternativer Titel: Euphrat und Tigris

Spieleserie: Euphrat & Tigris

Genre: Strategie

Anzeige

Zubehör:

153 Zivilisationsplättchen, 8 Katastrophenplättchen, 1 Verbindungsplättchen, 6 Monumente, 16 Anführer, 150 Holzwürfelchen, 4 Sichtschirme, 1 Beutel, 1 Spielbrett, 1 Spielregel







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5423 Gesellschafts- und 1555 Videospielrezensionen sowie 1574 Berichte.