Marble Monster

Marble Monster ist ein Spiel für eine Person, das Ähnlichkeiten mit Solitär und Abalone aufweist. 60 unterschiedliche Aufgaben mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad gilt es zu meistern. Möchte man eine Pause einlegen, kann das gesamte Zubehör (Kugeln, Monster, Aufgabenblock) im Plastikspielfeld sicher verstaut werden.

Die Regeln sind schnell erklärt, sodass man so gut wie gleich loslegen kann. Die Aufgaben zeigen die Startposition des kleinen grünen Monsters und die Position der Murmeln. Ziel ist es, durch das Bewegen der Figur die rote Murmel in die Spielfeldmitte zu bringen. Dabei gelten folgende Regeln:
1.) Das Monster geht immer einen Schritt und muss dabei immer genau eine Murmel verschieben. Es darf nicht leer gezogen werden.
2.) Die Murmeln dürfen weder aus dem Spielfeld heraus geschoben werden noch darf eine schwarze Murmel ins Zentrum, den Bau des Marble Monsters, fallen.

Das klingt vorerst einfach und die ersten Aufgaben bieten auch schnelle Erfolgserlebnisse. Je weiter man sich aber im Aufgabenblock vorarbeitet, umso kniffliger wird die Herausforderung.

Spieletester

12.07.2012

Fazit

Es macht schon alleine Spaß die Murmeln vor dem Monster herzuschieben. Das Spielmaterial ist sehr gut gelungen. Nicht nur, dass die Murmeln leicht auf die benachbarten Felder verschoben werden können, das Spielmaterial sieht auch noch süß aus und verleitet zum Spielen. Danach kann alles im Spielbrett verstaut werden – praktisch. Das Spiel selbst macht ebenfalls Spaß. Wer gerne Solitärspiele mag, sollte einen genauen Blick auf Marble Monster werfen und das Spiel auf jeden Fall einmal ausprobieren.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1
Alter: ab 7 Jahren
Spieldauer: 10 Minuten
Preis: 20,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2011
Verlag: HUCH & friends
Grafiker: Volker Maas
Genre: Knobeln
Zubehör:

60 Aufgaben mit Lösungen, 13 schwarze Murmeln, 1 rote Murmel, 1 Marble Monster, 1 Transportbox

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.