Zozzle Knuddelknurr

Jetzt wird mit dem Gedächtnis um die Wette gepuzzelt (sprich: gezozzelt)!...

Memory meets Puzzle

Bei Zozzle geht es darum, ein Bild zu puzzlen (bei Zozzle Knuddelknurr zB einen Eisbär), wobei die hierfür nötigen Teile zuerst a la Memory aufgedeckt werden müssen (dh alle Puzzleteile sind verdeckt und die Spieler decken immer zwei Puzzleteile auf; zeigen diese denselben Ausschnitt, darf das Puzzleteil behalten und angelegt werden, ansonsten werden die Teile wieder umgedreht und der nächste Spieler ist dran). Jedes Teil des 9x9 Felder großen Bildmotivs findet sich in den Teilen 5x wieder - so ist gewährleistet, dass bis zu vier Spieler mitspielen können; ansonsten wäre schon nach dem ersten erpuzzleten Spielteil eines Spieler für die anderen Spieler keine Möglichkeit mehr vorhanden sinnvoll teilzunehmen, da diese das Puzzle niemals vervollständigen könnten.

Spieletester

26.07.2010

Fazit

Naja, als Puzzle aufgrund der geringen Puzzle-Größe (9x9 Felder) nicht wirklich zu gebrauchen... eher noch als hübsch anzusehendes Memory für bis zu 4 Spieler. Ungünstigerweise kann man aufgrund des zusammenhängenden Motivs nicht einmal zusätzliche Spielideen mit den Kartenteilen verwirklichen, man ist also leider auf das althergebrachte Memory-Prinzip beschränkt. Hübsch anzusehen allemal, als Memory halt brauchbar, als Puzzle zum Vergessen.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1 bis 4
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Preis: 5,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: Zoch
Grafiker: Eva Paster
Genre: Legen
Zubehör:

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7161 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.