Carcassonne für 2

Millionenfach verkauft, einfach und immer wieder neu: Das Spiel des Jahres 2001 gibt es jetzt als kleine Reiseversion für zwei Spieler! Baue eine Landschaft auf, setze die eigenen Gefolgsleute als Ritter, Wegelagerer, Mönche und Bauern ein und siege mit den meisten Punkten.

Zu Carcassonne ist eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Das Spiel des Jahres 2001 besticht immer noch mit Witz und Charme und erfreut sich weiter großer Beliebtheit.

Das hier vorliegende Spiel kommt als Reiseversion in einer schön gestalteten Metallbox daher. Die Landschaftsplättchen sind von der Grafik her wie die des großen Bruders gestaltet, allerdings sind sie deutlich kleiner - eine Reiseedition eben.

Damit sind sie nicht mit anderen Erweiterungen oder dem Basisspiel kompatibel.

Spieletester

07.04.2018

Fazit

Die hier vorliegende Reiseedition unterscheidet sich nur aufgrund der Plättchengröße vom Basisspiel. Wer Carcassonne liebt, der wird auch diese Edition gerne mit auf Reisen nehmen.

Allerdings hätten sicherlich ein paar mehr Karten der Metallbox gut getan, denn die fühlt sich doch ein wenig einsam und wäre sehr gerne praller gefüllt.


Redaktionelle Wertung:

Plus

  • Stabile Metallbox

Minus

  • Metallbox mit zu viel Luft als Inhalt
  • Nicht mit Basisversion kompatibel

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2
Alter: ab 6 Jahren
Preis: 6,79 Euro
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: Hans im Glück
Zubehör:

48 Landschaftsplättchen
12 Gefolgsleute aus Holz
1 Spielregel

 

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.