Differix

Differix ist eine Legespiel, bei dem Kinder spielerisch ihre Konzentrationsfähigkeit verbessern können.

Worum es hierbei geht ist leicht erklärt und ebenso schnell gespielt.
Ziel ist es, eine Tafel mit 9 Motiven, die sich sehr ähneln, mit den passenden Kärtchen zu belegen. Es bedarf schon sehr genauen Schauens und Vergleichens um alle Kärtchen auf den richtigen Motiven der Legetafel zu platzieren. Zur Kontrolle dient eine Folie, die sofort jedes falsch liegende Kärtchen anzeigt.

Spieletester

03.12.2006

Fazit

Der Vorreiter dieses Spiels nannte sich Schau genau und erschien schon 1971 bei Ravensburger. Dass es nun als Neuerscheinung gilt, liegt daran, dass es ein Rundumerneuerung erhielt. Unter dem Namen Differix ist es nun am Markt erhältlich, und ich bin mir sicher es erfreut sich heute genauso großer Beliebtheit wie damals. Für die Legetafeln und die Kärtchen hätte man einen dickeren Karton verwenden sollen, was bei Kinderspielen immer vorteilhaft ist.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1 bis 4
Alter: ab 4 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 10,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2006
Verlag: Ravensburger
Genre: Lernspiel
Zubehör:

4 Legetafeln, 36 Kärtchen, 1 Kontrollfolie, Spielanleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7162 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.