Halb und Halb

Zu Beginn des Spieles werden die Karten gleichmäßig verteilt. Die Hälfte der Karten zeigt den Vorderteil eines Tieres, die andere Hälfte das Hinterteil. Die Spieler überprüfen nun ob sie bereits Bildpaare haben, die ein komplettes Tier ergeben. Diese legen sie ab.

Ein Spieler legt nun eine Karte ab. Hat der nächste an der Reihe das passende Teil, kann er dieses ablegen und das Tier an sich nehmen. Hat er kein passendes Teil legt er eine andere Karte ab.

Das Spiel endet, wenn alle Tiere vergeben wurden. Gewonnen hat, wer die meisten Karten gesammelt hat.


Man kann Halb und Halb aber natürlich auch als Memory spielen. Dazu teilt man zuerst die Karten nach Vorder- und Hinterteile. Beide Kartenarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf dem Tisch ausgelegt, die Vorderteile der Tiere getrennt von den Hinterteilen.

Wer an der Reihe ist deckt nun zwei Karten auf (einen Vorder- und einen Hinterteil). Passen diese zusammen, darf man sich beide Karten nehmen und noch einmal sein Glück versuchen.

Wenn alle Karten verteilt sind endet das Spiel. Auch hier gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

Spieletester

03.08.2005

Fazit

6 von 10 Punkte
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieldauer: 30 Minuten
Verlag: Piatnik
Genre: Gedächtnis
Zubehör:

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7162 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.