Spatzenbande

Dieses Spiel fordert Kinder jeden Alters heraus sich mit dem Vogel auf den Weg zu machen die Körner zu picken.

In der Mitte steht die Vogelscheuche und sie versucht gemeinsam mit dem Bauern auf dem Feld die Vögel daran zu hindern die Körner aus dem Boden zu picken. Der Würfel entscheidet welche Aktion als nächstes ausgeführt wird.

Würfelt das Kind eine Augenzahl, so darf es in eine beliebige Seite „fliegen“ um sich dort auf einem Feld nieder zu lassen. Mit Hilfe einer Pinzette soll das Kind nun ein Korn aus einem Loch im Spielbrett picken und in sein Körbchen legen.

Würfelt das Kind jedoch die Vogelscheuche, so wird diese gedreht, und alle Vögel auf dem Feld auf das die Vogelscheuche zeigt werden verscheucht. Sie müssen dann wieder in ihren Baum fliegen.

Es kann aber auch vorkommen, dass der Bauer gewürfelt wird und dann pflanzt der Bauer eine Blume und somit kann das Korn nicht mehr gepickt werden.


Spieletester

07.10.2005

Fazit

Spannend bleibt das Spiel bis zum Schluss und es macht allen Kindern einen großen Spaß.
Die Figuren, der Bauer und die Vogelscheuche, sind ein anziehender und ansprechender Punkt in diesem Spiel. Die Betreuerin erzählte, dass die Kinder die Schachtel des Spieles sehr interessant fanden und schon aufgrund dessen neugierig auf das Spiel wurden. Es ist noch immer ein sehr beliebtes Spiel und die Kinder haben, egal welchen Alters, sehr viel Freude mit der „Spatzenbande“.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 5 Jahren
Spieldauer: 25 Minuten
Preis: 29,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2004
Verlag: Ravensburger
Autor: Kai Haferkamp
Zubehör:

1 Holzspielplan, 4 Weidekörbe, 1 Vogelscheuche, 1 Stab (Plastikbefestigung für die Vogelscheuche), !Spielfigur Gärtner, 1 Plastikpinzette, 40 Holzkugeln, 25 Kartonblumen, 1 Holzwürfel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7161 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.