The Revenant - Der Rückkehrer

Was kommt und was läuft in den Kinos?

Moderatoren: Arno Steinwender, Jörg Domberger, jumpwalker, Philipp Stoklassa

Benutzeravatar
jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 15:46
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Conan | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Re: The Revenant - Der Rückkehrer

Beitragvon jumpwalker » Montag 14. März 2016, 16:29

kann aber nicht verstehen, weshalb DiCaprio für diesen Film und nicht für "The Wolf of Wallstreet" einen Oscar bekommen hat.
:smt023 Das möchte ich gerne ganz genau so unterschreiben!
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

Benutzeravatar
Skittle
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:31
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Chaos in der alten Welt, Zombicide, Siedler von Catan, Risiko
Wohnort: Wien

Re: The Revenant - Der Rückkehrer

Beitragvon Skittle » Donnerstag 12. Mai 2016, 16:15

Letzte Woche gesehen und war dann doch eher enttäuscht. Klar, der Film ist gut, aber so hochgelobt wie er ist, hab ich mich dann doch ein wenig gelangweilt. DiCaprios Leistung ist schon beeindruckend, besonders bei der ganzen Kälte und Nässe, die er durchmachen musste. Aber von der Story her fand ich den Film kaum interessant und auch der Hauptdarsteller hat bei mir keine Sympathie geweckt. Alles in allem gut, aber nicht so gut,
Noch eine Runde...

Benutzeravatar
Philipp Stoklassa
Team
Team
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 16:13
Geschlecht: männlich

Re: The Revenant - Der Rückkehrer

Beitragvon Philipp Stoklassa » Mittwoch 1. Juni 2016, 06:29

Ich hab mir auch "The Revenant" angeschaut, kann aber nicht verstehen, weshalb DiCaprio für diesen Film und nicht für "The Wolf of Wallstreet" einen Oscar bekommen hat. Klar, das war schon ein klasse schauspielerische Leistung, aber mir hat er in "The Wolf of Wallstreet" besser gefallen.
Der Grund heißt Matthew McConaughey, der in dem Jahr einfach noch ein Stück weit besser war.
Und ich denke auch nicht, dass Leo den Oscar jetzt speziell für den Film bekommen hat, auch wenn das offiziell natürlich so ist.
Dieses Jahr war einfach die Konkurrenz schwach genug, dass es sich trotzdem ausgegangen ist, ohne ungerechtfertigt zu sein.

Susi56
Spiele Neuling
Spiele Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 07:43
Geschlecht: weiblich

Re: The Revenant - Der Rückkehrer

Beitragvon Susi56 » Donnerstag 7. Juli 2016, 15:18

Ich hab mir auch "The Revenant" angeschaut, kann aber nicht verstehen, weshalb DiCaprio für diesen Film und nicht für "The Wolf of Wallstreet" einen Oscar bekommen hat. Klar, das war schon ein klasse schauspielerische Leistung, aber mir hat er in "The Wolf of Wallstreet" besser gefallen.
Schließe mich dir an! Fand "The Revenant" echt gut, die Aufnahmen waren echt fesselnd. Wer auf Abentuer steht, sollte sich den unbedingt reinziehen. Aber mich hat er in "The Wolf of.." auch mehr angesprochen. :P


Zurück zu „Filmkritiken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste